Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementManagementHotelmarkt Schweiz:: Best Western launcht Signature Collection

Hotelmarkt Schweiz Best Western launcht Signature Collection

Die BW Signature Collection geht in der Schweiz an den Start: Das Gasthaus zur Waldegg in Horw bei Luzern ist das erste Hotel des neuen Soft Brands von Best Western Hotels & Resorts.

Der Startschuss für den neuen Soft Brand von Best Western in der Schweiz ist gefallen: Das Gasthaus zur Waldegg in Horw bei Luzern am Vierwaldstätter See ist das erste Haus, das sich der BW Signature Collection von Best Western Hotels & Resorts angeschlossen hat. Die BW Signature Collection ist ein neuer so genannter Soft Brand für unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse mit besonderem Design. Unter dem Dach der BW Signature Collection werden ausgesuchte Hotels vermarktet, die nicht direkt zur Marke Best Western gehören, aber über die Best Western Website und Buchungskanäle buchbar sind.

Hotels dieser Kollektion profitieren unter anderem von dem Distributionsangebot und Loyalitätsprogramm von Best Western, wie auch von den weltweiten Konditionen aller globalen Partnerschaften von Best Western Hotels & Resorts. „Angesichts der zunehmenden Konsolidierung und einem wachsenden Wettbewerb innerhalb der Hotellerie gilt es insbesondere Hotelbetreibern und Hotelgruppen mit sehr individuellen Häusern, Lösungen und Konzepte für eine weltweite Vermarktung anzubieten, bei denen die Häuser markenunabhängig bleiben können und gleichzeitig von der starken Vertriebs- und Distributionsunterstützung einer globalen Hotelmarke profitieren“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn. Mit elf verschiedenen Markenkonzepten, davon zehn in Europa, bietet Best Western Hotels & Resorts heute Hotels, Betreibern und Gästen maßgeschneiderte Hotelangebote und noch mehr Flexibilität als zuvor. „Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern die Möglichkeit, das adäquate Konzept für das jeweilige Hotel auszuwählen und so den Anforderungen im Markt am besten gerecht zu werden. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels“, so Smola.

Das Gasthaus zur Waldegg im rund 14.000 Einwohner zählenden Horw ist einer der ältesten Gastwirtschaftsbetriebe in der Region Luzern. 1871 inmitten der Landschaft des Vierwaldstättersees in der Schweiz erbaut, wurde es über viele Jahre sukzessive erweitert und renoviert. Als heutiges Drei-Sterne-Superior-Boutiquehotel bietet es 24 Zimmer sowie eine eigene Gastronomie. Peter Lustenberger ist als Inhaber seit sieben Jahren für das Haus verantwortlich. Von 2012 bis 2017 war das Hotel bereits der Marke Best Western als Full Brand angeschlossen. Für Lustenberger ist die BW Signature Collection nun der passende Soft Brand für das heutige Gasthaus zur Waldegg. „Mit dem neuen Soft Brand sehen wir für unser Hotel in Horw die beste Möglichkeit, weiterhin von den Vertriebsvorteilen sowie dem Marketing der starken, globalen Gruppe zu profitieren. Dennoch werden wir nach außen markenunabhängig auftreten und uns noch stärker als ganz individuelles, familiär geführtes Privathotel präsentieren“, begründet Lustenberger die Entscheidung.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link