Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartHotel+TechnikDigitale AnwendungenHotelbird und Adyen::Strategische Partnerschaft gestartet

Hotelbird und AdyenStrategische Partnerschaft gestartet

Hotelbird startet eine strategische Partnerschaft mit dem Anbieter für digitale Zahlungslösungen Adyen. Die beiden Partner setzen eine neue digitale Technik für Check-in, Check-out und Bezahlung um, die es ermöglicht, alle Schritte in einem Vorgang schnell, flexibel und digital abzuwickeln.

Die Bezahlung der Hotel-Rechnungen ist in vielen Fällen immer noch ein langwieriger Prozess, weil die dafür erforderlichen schnellen Systeme fehlen. Adyen hat dafür die passenden Lösungen. Der weltweit tätige Anbieter für digitale Zahlungsprogramme hat sich nach der jahrelangen erfolgreichen Präsenz in diversen anderen Branchen für Hotelbird als Partner entschieden, um die digitalen Prozesse in der Hotellerie voranzutreiben. Die neuen Produkte vereinfachen laut Hotelbird die aufwändigen Prozesse im Tagesgeschäft der Hotels, sie erfolgen in einem Vorgang ohne technische Schnittstellen.

Ein weiterer Vorteil: Die Hotels entlasten ihre Mitarbeitenden durch den Einsatz der digitalen Zahlungssysteme. Die neuen Produkte sind bereits vollständig in das System von Hotelbird implementiert und in allen Servicekanälen verfügbar. Hotelunternehmen wie Meininger oder Motel One bieten ihren Kunden die vernetzten Lösungen von Adyen und Hotelbird an.

Flexible Zahlungsmöglichkeit

Die Gäste können bereits beim Check-in bezahlen, außerdem während des Aufenthalts oder beim Check-out. Die Entscheidung über das eingesetzte Verfahren liegt beim angeschlossenen Hotel. Das erste mit der Adyen-Technologie ausgestattete Terminal für kontaktloses Bezahlen wird in Kürze in Betrieb genommen.

Hotelbird und Adyen können nach eigenen Angaben auf Erfordernisse und Wünsche der Hotels unmittelbar reagieren, die Produkte und Dienste anpassen und modifizieren. Die Hotels haben die Möglichkeit, ihre On- und Offline-Zahlungsdaten in einem einzigen System zusammenzuführen. Für sie bestehen durch die umfangreichere Basis der Kundendaten neue Möglichkeiten für die Entwicklung personalisierter Angebote.

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link