Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartHotel+TechnikDigitale AnwendungenHotel Tech Awards 2022::Gewinner aus Deutschland und Österreich

Hotel Tech Awards 2022Gewinner aus Deutschland und Österreich

Jedes Jahr vergibt Hotel Tech Report die Hotel Tech Awards. Nun stehen die Gewinner für 2022 fest – darunter auch Unternehmen aus Deutschland und Österreich.

Mit den Hotel Tech Awards zeichnet Hotel Tech Report, eine Plattform für Technologien in der Hotelbranche, jährlich die weltweit besten Hotelsoftware-Unternehmen und -Produkte aus. Die Gewinner werden basierend auf wichtigen Leistungskennzahlen ausgewählt, darunter Produktpopularität, Kundenzufriedenheit, Integrationskompatibilität, Qualität des Kundensupports. Stimmberechtigt sind dabei nicht nur Mitglieder einer Jury, sondern auch die globale Gemeinschaft verifizierter Hoteltechnologie-Nutzer aus mehr als 120 Ländern.

„Der Ranking-Prozess ist einfach, transparent und unvoreingenommen – die Bewertung basiert auf bewährten Ranking-Faktoren, die speziell für die Branche entwickelt wurden. Nur verifizierte Hoteliers mit praktischer Erfahrung im Umgang mit dem jeweiligen Produkt dürfen am Abstimmungsprozess teilnehmen,“ so Jordan Hollander, CEO von Hotel Tech Report.

>> Hier finden Sie die Gewinner im Überblick.

Hotelkit in drei Kategorien ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr sind Unternehmen aus Deutschland und Österreich prämiert worden. So wurde die Kommunikationsplattform Hotelkit in den Kategorien „Best Staff Collaboration Tool“, „Best Preventative Maintenance Software“ und „Best Employee Engagement Software“ von Nutzern und der Jury zum besten Produkt gewählt. Darüber hinaus gab es Platz drei in der Kategorie „Best Places to Work“ sowie einen People’s Choice Award.

Eine Auszeichnung bei den Hotel Tech Awards, in unserem Fall gleich drei, ist eine unglaublich große Ehre! Gerade nach den vergangenen zwei Jahren, die ja besonders schwer für die Branche waren, ist es umso schöner, positive Rückmeldungen und Unterstützung von den Nutzern zu erhalten“, sagt Marius Donhauser, CEO und Co-Founder des Unternehmens.

Suitepad wiederholt ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge wurde außerdem das Suitepad des gleichnamigen Anbieters von In-Room-Tablets für die Hotellerie in der Kategorie „Guest Experience: Best Guest Room Tablets“ zum Sieger gekürt. „Nach einem weiteren herausfordernden Jahr für uns und die gesamte Hotellerie ist diese Auszeichnung für Suitepad ein großer Erfolg“, sagt Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer Suitepad.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link