Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsHotel Post Lermoos::15-jähriges Jubiläum des Neubaus

Hotel Post Lermoos15-jähriges Jubiläum des Neubaus

Im Dezember 2021 feiert der Neubau des Hotels Post Lermoos sein 15-jähriges Bestehen – der Grundstein der ursprünglichen Post wurde bereits im Jahr 1560 gelegt. Für die Jubiläumswoche vom 3. bis 12. Dezember hat das Hotel ein Programm mit abwechslungsreicher Abendunterhaltung und kulinarischen Highlights vorbereitet.

Vor über 460 Jahren erfolgte die Grundsteinlegung der Alten Poststation, des heutigen Postschlössls. Als essentieller Bestandteil einer der damals wichtigsten Postlinien sicherte die Post in Lermoos unter anderem den amtlichen Schriftverkehr. Seit der Nutzung als Hotel fungiert das Haus als Treffpunkt der Prominenz aus Adel, Kultur, Kunst und Wissenschaft und verzeichnet illustre Gäste, wie König Ludwig II., Johann Wolfgang von Goethe, oder Ludwig Erhard.

Der Neubau des Hotel Post Lermoos feiert im Dezember 2021 nun sein 15-jähriges Bestehen. 2006 wurde das Hotel mit 59 Suiten und einem Penthouse in neun Monaten Bauzeit komplett neu erbaut. Nur ein kleiner denkmalgeschützter Teil zum Kirchplatz hin blieb bestehen und ist heute Teil der Gourmetstube von Zwei-Hauben-Chefkoch Thomas Strasser, dessen Kochkünste nicht nur deren Besucher genießen können, sondern alle Gäste des Hotels beim allabendlichen Sechs-Gänge-Auswahlmenü.

Weiterhin entstanden ein 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich, dem vor einigen Jahren noch ein 500 Quadratmeter großes Panorama-Saunahaus aus Zirbenholz und ein Solepool im Garten hinzugefügt wurden, sowie eine Sonnenterrasse mit freiem Blick auf das Ehrwalder Moos und die dahinterliegende Zugspitze.

Was erwartet die Gäste?

Während der Jubiläumswochen „15 Jahre Hotel Post Lermoos Neu“ im Dezember erwartet die Gäste des Luxus-Hideaways in den Alpen ein vielfältiges Programm. Musikalische und kulturelle Events an den Abenden ergänzen die Kulinarik von Thomas Strasser mit abwechslungsreicher Unterhaltung. Passend zur Jahreszeit können Gäste zudem an den drei Sonntagen vor Weihnachten das Adventsfrühstück mit stimmungsvoller Musik genießen und am 6. Dezember den Nikolaus persönlich treffen.

Am 7. Dezember findet ein Gala-Abend mit Pepe Lienhard, dem langjährigen Orchesterleiter von Udo Jürgens, statt und auch beim Kabarett-Abend am 10. Dezember ist mit dem Allgäuer Kabarettisten Stefan Kröll für gute Stimmung gesorgt. In der Musical-Night am 12. Dezember begeistern Janet & Marc, Hauptdarsteller des Musicals „Ludwig²“ im Füssener Festpielhaus, während bei der“ WEINacht“ am 15. Dezember erfahrene Winzer in die genussvolle Welt ihrer Weine einführen.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link