Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleHotel La Palma au Lac: Marco Valmici ist neuer Geschäftsführer

Hotel La Palma au LacMarco Valmici ist neuer Geschäftsführer

Der gebürtige Italiener Marco Valmici ist seit rund 20 Jahren in der Schweizer Tourismusbranche tätig und leitet seit 1. Juni 2021 das Hotel La Palma au Lac in Locarno. Zuletzt war er Hoteldirektor des Sorell Hotels Rüden in Schaffhausen.

Bevor Marco Valmici seine Passion in der Hotellerie fand, gab der diplomierte Saxophonist Musik- und Saxophonunterricht in Bologna und Basel. Im Jahr 2007 entschloss sich Valmici für ein Hotel-Management-Studium in Bellinzona, das er 2010 mit einer Diplomarbeit zum Thema Hotel- und Kulturmanagement beendete. 2014 schloss er seine Studienlaufbahn mit einem Executive Master in Arts Administration an der Universität Zürich ab. Bereits seit dem Jahr 2000 sammelte Valmici  Erfahrungen in der Gastronomie und war für unterschiedliche Restaurants und Catering-Services in Italien und der Schweiz tätig. Anschliessend folgten weitere Stationen im In- und Ausland, wie zum Beispiel im The Maritime Hotel in Irland.

In den vergangenen zwölf Jahren arbeitete der Gastgeber für Accor Hotellerie & Services, unter anderem im Hotel Ibis Locarno sowie als Hoteldirektor im Hotel Ibis Chur. Zuletzt war Valmici seit 2016 Hoteldirektor des Sorell Hotels Rüden in Schaffhausen, wo er in Vertretung des Eigentümers fungierte und für die Verwaltung, das Management und die kommerzielle Betreibung des Hotels zuständig war. Der Schwerpunkt lag dabei im MICE-Bereich und im Event- und Kultur-Management.

Nun sieht Valmici seiner zukünftigen Aufgabe im Hotel La Palma au Lac erwartungsvoll entgegen: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Das luxuriöse Haus an exklusiver Lage in Locarno, direkt am Lago Maggiore gelegen, bietet viele Entfaltungsmöglichkeiten und hat grosses Potenzial.“ Seiner Tätigkeit als Experte bei den Abschlussprüfungen an der Höheren Fachschule für Hotellerie und Tourismus in Bellinzona, die er seit 2019 ausführt, bleibt er weiterhin treu.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link