Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsHotel in Stuttgart::Premier Inn erweitert sein Portfolio

Hotel in StuttgartPremier Inn erweitert sein Portfolio

Die Hotelmarke Premier Inn erweitert ihr Standort-Portfolio um ein Haus mit 156 Zimmern im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Premier Inn übernimmt die Immobilie, in der bisher ein Hotel der Marke Ibis Styles betrieben wird, am 1. November. Anschließend wird das Gebäude renoviert, an die Anforderungen der neuen Marke angepasst und im Frühjahr kommenden Jahres wiedereröffnet.

„Der Standort im Herzen von Bad Cannstatt ist von besonderer Qualität“, erläutert Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer von Premier Inn Deutschland: „Gäste von Veranstaltungen auf dem Festplatz Wasen sowie Zuschauer der Fußball-Bundesligaspiele des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena finden hier einen idealen Standort zum Übernachten. Auch der direkt am Hotel liegende historische Kurpark mit dem Kurhaus im Jugendstil ist ein beliebtes touristisches Ziel.“

Mit dem Immobilien-Eigentümer Art-Invest Real Estate wurde ein Pachtvertrag über 25 Jahre geschlossen. „Wir freuen uns, in unserem erfolgreich etablierten Hotel in Bad Cannstatt nun mit einem so stark expandierenden Pächter wie Premier Inn zusammen zu arbeiten“, sagt Peter Ebertz, Head of Hotels bei Art Invest Real Estate.

Deutschlandweit wurden 42 Premier Inn Hotels seit dem Deutschland-Start im Jahr 2016 eröffnet. Fast die gleiche Anzahl weiterer Standorte hat sich die Marke bereits fest gesichert, angestrebt werden bundesweit bis zu 400 Hotels.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link