Personalie Hotel Berlin: Dominique Vockeradt ist Director of Commercial

Hotel Berlin Dominique Vockeradt
Dominique Vockeradt setzt die entwickelten Umsatzstrategien für das Hotel Berlin um. © Hotel Berlin

Der 45-Jährige ist neuerdings für die Preis- und Vertriebsstrategie im Hotel Berlin zuständig. Das Haus am Lützowplatz vergrößert mit ihm sein Marketingteam.

Als neuer Director of Commercial entwickelt Dominique Vockeradt Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Gewinne. Dazu gehören zudem die Analyse von Markttrends, Preis- und Vertriebsstrategien sowie die Umsetzung. Seit Dezember 2022 ist er bereits im Hotel Berlin an Bord.

„Zusammen mit Dominique haben wir große Pläne das Hotel nach seiner umfangreichen Renovierung und der Eröffnung unserer Gastronomie Lütze, wieder zu einem der beliebtesten Adressen in Berlin zu machen“, sagt General Manager Jan Henningsen.

Seine Karriere begann Vockeradt als Auszubildender im Maritim Hotel Frankfurt am Main. Weitere Stationen führten den 45-Jährigen zu Hyatt International, dem Grand Elysée Hamburg und zu den Accor Hotels in Berlin, Mainz und Hamburg. Zuletzt war der gebürtige Münchner als Director of Sales & Marketing im Hotel Bristol Berlin sowie zuvor als Director of Business Development im ehemaligen Sofitel Berlin Kurfürstendamm tätig.

Ich freue mich sehr, dieses tolle Hotel erneut zu einem „Place to meet“ in Berlin zu machen.

Dominique Vockeradt

Das 1958 eröffnete Hotel Berlin ist mit seinen 701 Zimmern und Suiten, das drittgrößte Hotel Berlins. Es verfügt über 4.000 Quadratmeter Konferenzfläche in 21 Tagungsräumen - darunter ein 540 Quadratmeter großer Ballsaal. Vor kurzem startete das neue Restaurant Lütze. Ab April 2023 wird das Hotel Berlin ins internationale Portfolio der Marke Radisson Individuals aufgenommen.