Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartFood & BeverageFoodHotel Berlin, Berlin::Gastronomiekonzept "Lütze" startet

Hotel Berlin, BerlinGastronomiekonzept "Lütze" startet

Nach den abgeschlossenen Umbauarbeiten im Hotel Berlin, Berlin öffnet nun auch das Restaurant „Lütze“. Der Fokus liegt vor allem auf dem Lunchgeschäft.

Nach vier Jahren Renovierung der Zimmer, Konferenz- und Frühstücksräume, hat das Hotel Berlin, Berlin nun das Restaurant „Lütze“ eröffnet. Im Mittelpunkt soll das Lunchgeschäft stehen. „Zeit für Brot“ ist Partner der Lütze und verkauft unter anderem belegte Stullen und Zimtschnecken. Außerdem gibt es saisonal wechselnde Bowls und Suppen, Salate und Desserts. Die Basis aller Gerichte, das heißt die Saucen und Mayonnaisen, sind vegan, einige Bowls werden aber auch mit Ziegenkäse, „Butter Chicken“ oder derzeit Hirschgulasch angeboten.

Die Location ist offen gestaltet, viele Pflanzen und modernes Interior trennen einzelne Bereiche. Beim Umbau wurde der Hof des Hotels verkleinert und die Gastronomiefläche erweitert. Somit konnten in der Innenfläche insgesamt 260 Plätze geschaffen werden. Im Sommer soll auch die Terrasse eingeweiht werden mit rund 120 Sitzplätzen.

Umbau des Hotels

Das ‚Hotel Berlin‘ eröffnete 1958 am Berliner Lützowplatz. In den vergangenen 64 Jahren hat sich die Zimmeranzahl von 264 auf 701 erhöht. Das neue Interior Design des Hotels wurde vom schwedischen Architektenbüro Kanozi Design umgesetzt. Die Gäste erwarten helle und offene Räume mit urbanen Möbeln und internationalem Flair. 500 Berliner Zimmerhosts haben den Zimmern zusätzlich ihre persönliche Note gegeben.


Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Makeover Hotel Berlin, Berlin
In den vergangenen 64 Jahren hat sich die Zimmeranzahl von 264 auf 701 erhöht. (Bild: Hotel Berlin, Berlin)

Umbau: Make-over für das Hotel Berlin, Berlin
Nach mehr als vier Jahren und einem Investment im zweistelligen Millionenbereich durch den Eigentümer Pandox AB, sind die Umbauarbeiten des Hotels Berlin, Berlin abgeschlossen. Womit das Haus nun punkten will. Jetzt lesen!

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link