Hotel Berlin, Berlin Frank Rücker neuer General Manager

Die Geschicke des Hotel Berlin, Berlin leitet Frank Rücker als neuer General Manager. (Bild: Hotel Berlin, Berlin)

Frank Rücker übernimmt als General Manager die Leitung des Hotel Berlin, Berlin. Der 49-Jährige blickt auf 15 Jahre Erfahrung im Hotelmanagement zurück. Zwölf Jahre davon war er in führenden Positionen tätig. Zuletzt leitete er das Radisson Blu Hotel Bremen, welches ebenso wie das Hotel Berlin, Berlin zur Pandox-Gruppe gehört.

Anzeige

Der gebürtige Brandenburger löst Jan-Patrick Krüger ab, der seit 2013 General Manager im Hotel Berlin, Berlin und seit 2018 zusätzlich Regionaldirektor und Geschäftsführer der Pandox AB ist. Mit Frank Rücker als General Manager kann sich Krüger nun um das operative Geschäft der schwedischen Pandox Gruppe in Deutschland kümmern. Die Übergabe wird nach den Sommerferien stattfinden und die Suche nach einem Nachfolger für das Radisson Blu Hotel in Bremen hat bereits begonnen.

Frank Rücker begann seine Karriere 1988 mit einer Kochlehre und arbeitete nach verschiedenen Stationen 1999 als Küchenchef im Dorint Hotel Dresden. Auslandserfahrung sammelte er ab 2001 in der Position des F&B Managers im Dorint Hotel Breslau, Polen und im Dorint Parkhotel Istanbul in der Türkei. Nach Stationen im Dorint Airport Hotel Hamburg und im Mercure Hotel Hamburg Airport Nord arbeitete er 2006 als Executive Assistant Manager im Golden Tulip Hamburg Aviation. Frank Rücker absolvierte 2009 das Studium der Hotelbetriebswirtschaftslehre bei der Hotel Management Akademie in Koblenz. Zur gleichen Zeit war er General Manager im Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark, bevor er 2010 das Hilton Dortmund leitete. Im Anschluss leitete der dreifache Familienvater vor seinem Wechsel nach Berlin sieben Jahre als General Manager das Radisson Blu Hotel Bremen.

 

Anzeige