Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsHotel Auerhahn am Schluchsee: Marius Tröndle will Wellnesshotel neu ausrichten

Hotel Auerhahn am SchluchseeMarius Tröndle will Wellnesshotel neu ausrichten

Marius Tröndle führt die Tradition seiner Familie fort und übernimmt das Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee, das seine Großeltern 1993 eröffnet haben. Das berichtet die „Badische Zeitung“. Der Einrichtungsstil im „Schwarzwald-Barock“ soll zwar erhalten bleiben, aber modern interpretiert werden. Die Eröffnung des Hotels ist nach Zeitungsangaben für Juni 2022 geplant.

Der 28-Jährige Marius Tröndle übernimmt den Auerhahn am Schluchsee und will das Hotel zu einer „modernen Adresse für Kulinarik, Wellness und Aktivurlaub“ umwandeln, wie die „Badische Zeitung“ berichtet. Margret und Meinrad Tröndle, die Großeltern von Marius Tröndle, eröffneten das Wellnesshotel 1993 in Aha. Die vergangenen knapp 30 Jahre hatten dann Ferdinand und Renate Thoma das Hotel als Pächter betrieben, doch der Vertrag sei ausgelaufen und das Paar habe sich zurückziehen wollen, so die Zeitung.

Marius Tröndle will das Haus nun aufwendig sanieren. So sollen 42 der insgesamt 64 Zimmer neu gestaltet werden. Aktuell wird bereits nach Angaben der Zeitung das beim Räumungsverkauf veräußerte Interieur abgebaut. Der „Schwarzwald-Barock“, wie Marius Tröndle die üppige Einrichtung des heutigen Hauses gegenüber der Zeitung beschreibt, soll einer klaren Formensprache weichen. „Der Schwarzwald bleibt – nur modern interpretiert„, so Marius Tröndle.

Neben einem neugeschaffenen Wintergarten mit Bar soll das Gourmetrestaurant im Zentrum des Auerhahns stehen. Ziel sei es, in vier bis fünf Jahren einen Michelin-Stern zu bekommen. Daneben seien zum Beispiel Stand-up-Paddling, E-Bike-Ausfahrten, Wanderungen und Schneeschuhtouren zur Ergänzung des Wellnessangebots für die Hotelgäste geplant. Die Eröffnung des Wellnesshotels Auerhahn ist laut Zeitung für Juni 2022 geplant. Marius Tröndle übernahm zuletzt das Boutiquehotel und Restaurant Mühle.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link