Seit der Coronakrise arbeiten viele Bürger verstärkt im Homeoffice, woran sich einige Hotels in Deutschland bereits in ihrem Angebot angepasst haben. Nun bietet mit Accor auch einer der größten Konzerne Homeoffice im Hotel an.
Mit dem neuen Konzept „Hotel Office“ will die Hotelgruppe ein wichtiges Bedürfnis zahlreicher Arbeitnehmer erfüllen und Remote Working in Hotelzimmern anbieten. Über 200 Hotels des Accor-Netzwerkes in der DACH-Region haben das „Hotel Office“-Angebot künftig im Portfolio. Darunter Häuser in Großstädten wie Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich, Genf und Basel, aber auch in vielen mittleren und kleineren Städten.
Vorteile im Home-Office-Hotelzimmer
Die klare Trennung von Arbeit und Privatleben sei für viele berufstätige Menschen ein zentrales Anliegen, darüber hinaus könne es zu Hause auch zu allerlei Ablenkungen kommen, so die Verantwortlichen. „Hotel Office“ kann bei Accor einfach online gebucht werden. Die Tagesgäste können je nach Hotel und lokalen Vorgaben alle Annehmlichkeiten wie Sauna oder Fitnessräume nutzen und auch ein Speisen- und Getränkeangebot steht zur Verfügung – WIFI ist im Preis inkludiert.
Rahmenbedingungen zum "Hotel Office"
Der Check-In ist derzeit ab 9 Uhr morgens und der Check-Out bis 18 Uhr möglich. Die Stornierung der Buchungen ist dabei bis 14 Uhr des geplanten Ankunftstages kostenlos möglich, nach dieser Zeit wird der erste Tag in Rechnung gestellt. Zudem können Mitglieder des Accor Loyalty Programms ALL – Accor Live Limitless bis zum 31. Dezember 2020 von einem zusätzlichen Rabatt und doppelten Prämienpunkten bei der Buchung von „Hotel Office“ in einem der Hotels in der DACH-Region profitieren.