Die niederländische Odyssey Hotel Group managt seit Juli das zentral gelegene Courtyard by Marriott in Bremen. Das historische Gebäude von 1913 – ehemals zugehörig zur Reederei Norddeutscher Lloyd – diente in früheren Zeiten als Zwischenstation vieler europäischer Auswanderer auf dem Weg in die Neue Welt.
Heute bietet das Courtyard by Marriott mit 155 Zimmern und Suiten Menschen aus aller Welt ein Zuhause auf Zeit. Tagungsgäste erreichen das Hotel auf schnellem Weg und können über eine Meetingfläche von insgesamt 380 Quadratmetern inklusive Tagungslicht und modernster Technik zugreifen.
„Nach elf Jahren dürfen wir das Hotel von der Baum Hotelbetriebe GmbH übernehmen. Sie haben ein wunderschönes Hotel aufgebaut und sehr gut auf Kurs gebracht, das werden wir fortsetzen. Ich freue mich zudem darüber, dass wir jetzt in Bremen vertreten sind“, sagt Rick van Erp, CEO der Odyssey Hotel Group.
Das Courtyard by Marriott in Bremen im Bild
Mitarbeiter werden übernommen
Das Courtyard by Marriott in Bremen wartet zudem mit einem Fitnesscenter, einem 24 Stunden Hotelshop und einem Businesscenter auf. Im „Lloyd´s Bar & Restaurant“ stehen regionale Köstlichkeiten aus der Hansestadt Bremen sowie amerikanisches Food auf der Menükarte. Ein 45-köpfiges Hotelteam hinter dem General Manager Tobias Böhm freut sich nach dem herausfordernden Corona-Jahr auf das neue Management und Perspektiven.
„Die Übernahme gibt uns eine neue Motivation. Ich bin stolz, dass wir alle Mitarbeiter halten konnten und nun wünschen wir uns nichts sehnlicher, als an die erfolgreiche Zeit vor der Pandemie anknüpfen zu können“, sagt Tobias Böhm, General Manager des Courtyard by Marriott Bremen.