Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherHilton Hotel::Erstes Curio Collection by Hilton in Polen eröffnet

Hilton HotelErstes Curio Collection by Hilton in Polen eröffnet

Hilton feiert die Eröffnung des Hotel Saski Krakow, Curio Collection by Hilton, welches gleichzeitig das Debüt der Marke Curio Collection by Hilton in Polen darstellt. Das Hotel mit 117 Zimmern befindet sich im Herzen der Krakauer Altstadt und blickt auf eine 200-jährige Geschichte zurück: sorgfältig restaurierte historische Merkmale wurden mit modernen Designelementen verbunden.

Jenna Hacket, Global Brand Head, Canopy by Hilton und Curio & Tapestry Collection by Hilton sagte: „Als Debüt der Curio Collection by Hilton in Polen ist das Hotel Saski Krakow eine beeindruckende Ergänzung unseres Portfolios von über 120 einzigartigen Hotels und Resorts auf der ganzen Welt, die aufgrund ihres besonderen Charakters handverlesen wurden. Das Hotel wird seine Pforten mit einer reichen 200-jährigen Geschichte öffnen und den Gästen einen authentischen Einblick in die kulturelle Vergangenheit Krakaus bieten, während es gleichzeitig den modernen Komfort eines Boutique-Hotels bietet. Das Hotel Saski Krakow reiht sich ein in eine wachsende Zahl fantastischer Häuser der Curio Collection in Europa, darunter das Sea Breeze Santorini Beach Resort und das The Emerald House Lissabon, das Anfang des Jahres eröffnet wurde.“

David Kelly, Senior Vice President, Continental Europe, Hilton, sagte: „Das Hotel Saski Krakow, Curio Collection by Hilton, ist ein ikonisches Hotel mit einer reichen Geschichte im Zentrum der kulturellen Hauptstadt Polens und eine hervorragende Ergänzung unseres wachsenden europäischen Portfolios. Mit mehr als 25 Hotels, die unter fünf verschiedenen Marken betrieben werden, und weiteren 20 Häusern, die in Planung sind, expandiert die Präsenz von Hilton in Polen weiterhin rasant, und wir freuen uns, dieses aufregende neue Angebot für Geschäfts- und Urlaubsreisende vorstellen zu können. Vom modernen Design, das von der Musikgeschichte des Hotels beeinflusst ist, bis hin zur erstklassigen Lage und den ausgezeichneten Freizeit- und kulinarischen Möglichkeiten ist es ein idealer Ort für Gäste, die Krakau erleben möchten.“

Interior mit Geschichte

Das Interior ist inspiriert von der musikalischen und kulturellen Tradition der Stadt. In Zusammenarbeit mit dem in Krakau geborenen Fotografen Ryszard Horowitz schmücken Porträts von Musikern und Komponisten wie Louis Armstrong, Krzysztof Penderecki, Aretha Franklin, und anderen die Flure und Zimmer. Der „Saska-Saal“, der historische Ballsaal, in dem Komponisten wie Franz Liszt, Johannes Brahms und Ignacy Paderewski einst auftraten, wurde mit von Hand restaurierten Fresken wiedereröffnet. Neben der geschichtsträchtigen Gestaltung des Hotels gehören ein Swimmingpool, ein Spa und ein Fitness- sowie ein Business Center zu den Annehmlichkeiten des Hauses.

Kulinarik

Das elegante „Regale Bar & Restaurant“ des Hotels bietet ein authentisches polnisches Ambiente mit modernem, internationalem Touch. Die Gerichte werden mit lokalen Zutaten kredenzt und von Roman Pawlik, einem der renommiertesten Köche Krakaus serviert. Zu seinen charakteristischen Gerichten gehört zum Beispiel der Zwiebelkuchen mit grünen Erbsen, karamellisierten Zwiebeln und Mousse aus altem Giewont-Käse.

Jan Pilch, Investorenvertreter, Abriz Sp. z o.o. sagte: „Dies ist ein einzigartiger Ort für Krakau, der sich dank seiner reichen kulturellen Traditionen deutlich von der Unterkunftsinfrastruktur in Polen abhebt. Ich bin stolz darauf, dass wir dazu beitragen konnten, die historische Kontinuität dieses Ortes zu erhalten, indem wir sein neues Kapitel geschrieben haben. Was mir ebenso wichtig ist: Dank der begleitenden Funktionen wie dem Ballsaal „Sala Saska“ oder der „Regale Bar & Restaurant“ wird das Hotel auch für die Einwohner Krakaus zugänglich sein. Als Teil der Marke Curio Collection by Hilton erhält das Hotel Saski Krakow eine Empfehlung, die für die einzigartigsten Orte der Welt gilt.“

Die Altstadt von Krakau ist bekannt für ihre historischen Kirchen, interessanten Museen und den Hauptmarkt, den größten in Europa. Mit den belebten Plätzen des jüdischen Viertels Kazimierz und den ruhigen Gassen der Altstadt ist Krakau ein wichtiger Bestandteil der Reise eines jeden Touristen nach Polen und das Hotel Saski Krakow, Curio Collection by Hilton, bietet seinen Gästen Zugang zu diesen einzigartigen Erlebnissen von einem Standort direkt im Herzen der Stadt.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link