Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherHilton Global Trends Report::Wie hat sich Reisen durch die Pandemie verändert?

Hilton Global Trends ReportWie hat sich Reisen durch die Pandemie verändert?

Wie hat die Pandemie das Reisen verändert? Und welche Reisewünsche haben die Menschen für 2022? Hilton ist unter anderem diesen Fragen nachgegangen und hat die Ergebnisse in einem globalen Trendreport veröffentlicht.

Der Bericht „The 2022 Traveler: Emerging Trends and the Redefined Traveler, a Report from Hilton“ zeigt laut Hilton: Innerhalb von zwei Jahren hat sich das Leben der Menschen dramatisch verändert – und damit auch die Menschen selbst.

Das Unternehmen geht in dem Bericht vielen verschieden Fragen nach, wie zum Beispiel: Wie App-Workouts und neue Fitnessroutinen die Einstellung der Menschen verändert haben, wo, wann und wie sie unterwegs trainieren. Oder wie ein verstärkter Fokus auf das Thema Wellness das Spa ebenso wie das ganzheitliche Hotelerlebnis verändert. Außerdem wollte Hilton wissen, wie 18 Monate Lockdown eine neue Leidenschaft für einen gesunden Planeten wecken.

Verändertes Reiseverhalten

„Die Welt – und das Hotelgewerbe – haben in den letzten zwei Jahren viel durchgemacht. Wie wir in diesem Bericht aufdecken, haben sich auch die Bedürfnisse und Interessen der Reisenden verändert“, so Chris Nassetta, President und Chief Executive Officer, Hilton. „Wir bei Hilton haben uns bei allen Höhen und Tiefen, mit denen wir konfrontiert waren, stets darauf konzentriert, unseren Gästen die Erlebnisse zu bieten, die sie sich wünschen. Wenn wir in die Zukunft blicken, bin ich optimistisch hinsichtlich dem, was vor uns liegt – das Reisen kehrt auf jeden Fall zurück, und wir freuen uns darauf, diesen Schwung mitzunehmen.“

Der veröffentlichte Bericht hebt laut Hilton interessante Reise- und Verhaltenstrends hervor, die zu Innovationen innerhalb und außerhalb des Hotels führen. Obwohl jeder Trend spezifische Erkenntnisse und Daten enthält, die den Wandel vorantreiben, hätten sich vier Themen herauskristallisiert, welche die neuen und durch die Pandemie veränderten Reisenden charakterisieren.

>> Lesen Sie hier den kompletten Hilton Trendreport.

Vier wichtige Themen

Inmitten der Pandemie haben die Menschen laut des Trendreports Effizienz gefunden – und werden diese auch beim Reisen suchen: Die Menschen haben sich in vielen Lebensbereichen für Effizienz entschieden und werden auch auf ihren Reisen nach ähnlichen Annehmlichkeiten suchen, wie zum Beispiel kontaktloses Ein- und Auschecken und digitalen Schlüsseln.

Der allgemeine Fokus auf Wellness wird über das Fitnessstudio hinausgehen: Mit einem neu gestalteten Arbeitsplatz und neuen Routinen und Gewohnheiten suchen die Reisenden nach mehr Stabilität und Ausgeglichenheit in ihren Reiseplänen, resümiert Hilton.

Reisende hätten neue und bestehende Interessen gepflegt und ihren Geschmack sowie ihre Vorlieben weiterentwickelt: Neue und wiederentdeckte alte Hobbys führen zu anspruchsvolleren und in einigen Fällen auch fitteren Reisenden für 2022. Es wird erwartet, dass die Menschen auch beim Reisen ihre Leidenschaften ausleben, was wiederum die Nachfrage nach neuen Fitnesstrends, kulinarischen Optionen und einzigartigen Reiseerlebnissen stärkt.

Ein neuer Sinn für Verantwortung sei entstanden – und werde sich voraussichtlich noch verstärken: Die Pandemie hat Familien und Freunde getrennt, weshalb im Jahr 2022 Reisen zur Wiedervereinigung mit diesen einen hohen Stellenwert haben werden. Es wird angenommen, dass sich Reisende dabei auch über ihren engeren Kreis hinaus mehr für Nachhaltigkeit und gemeinschaftliche Bemühungen interessieren – und dass sie Marken, Unternehmen und Organisationen treu bleiben wollen, die sich mit diesen Werten identifizieren.

„Die Auswirkungen der Pandemie auf die Reiseindustrie konnten gut aufgezeigt werden. Es ist jedoch ebenso wichtig, die psychologischen Auswirkungen zu erkennen, die die Pandemie auf die Reisenden hatte und in den kommenden Jahren noch haben wird“, so Kate Cummins, eine klinische Psychologin, die das Reisen als eine wichtige Komponente des psychischen Wohlbefindens versteht. „Der Reisende mag sich verändert haben, aber der Mehrwert des Reisens bleibt derselbe – mehr emotionale Gesundheit und Wohlbefinden, und das ist etwas, das wir nach zwei harten Jahren alle brauchen.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link