Kooperation Hilton geht Partnerschaft mit Peloton ein

Hilton und Peloton weiten ihre Kooperation aus. © 2022 Hilton

Hilton will den Fitness-Bedürfnissen von Reisenden folgen: ab Juni 2023 stellt das Unternehmen in den Fitnessstudios all ihrer Hotels in Deutschland ein Peloton Bike zur Verfügung.  

Mit dieser Neuerung will Hilton auf die Bedürfnisse von Reisenden eingehen: Wie eine Verbraucherstudie von One Poll zeigte, lassen sieben von zehn (72%) Deutsche die Einhaltung gesunder Lebensgewohnheiten in ihre Urlaubsplanung einfließen. 73 würden den Urlaub sogar als Startschuss für neue Routinen für ihre Gesundheit nutzen. Mehr als die Hälfte der befragten Deutschen gab zudem an, dass sie unterwegs mehr Zeit haben, sich auf ihre mentale und physische Gesundheit zu konzentrieren, als zu Hause.

"Wir wissen, dass Wellness für manche Reisende ein wichtiger Faktor bei der Wahl ihres Urlaubs sein kann; selbst im Urlaub wollen sie nicht auf ihre Routine oder gesunden Gewohnheiten verzichten", sagtAmanda Al-Masri, Vice President of Wellness, Hilton. "Unsere Partnerschaft mit Peloton ermöglicht es uns, in den Hotels der Hilton-Familie ein verbessertes Wellness-Erlebnis zu bieten, unabhängig davon, ob die Gäste mit einer Fitness-Routine beginnen oder ihre Gewohnheiten von zu Hause beibehalten wollen."

Das Angebot gilt laut Hilton nicht nur für Hotels in Deutschland, sondern auch für sämtliche Hilton-Marken in Großbritannien und Puerto Rico sowie für ausgewählte Hotels in Kanada. Dies folgt einem erfolgreichen Start der Zusammenarbeit in den USA Ende 2022. Gäste bekommen Zugang zu Pelotons Trainern und Fitness-Inhalten. Hilton Honors-Mitglieder mit Wohnsitz in Deutschland, Kanada oder in UK, die zum ersten Mal Peloton nutzen, können außerdem bis zum 4. Juli 2023 eine 90-tägige kostenlose Testversion der Peloton-App erhalten.