Zur kommenden Ausgabe der internationalen Leitmesse für Wohn-, Objekttextilien und textiles Design entsteht ein neues Ausstellerformat mit Fokus auf Smart Bedding.
Die Heimtextil, internationale Leitmesse für Wohn-, Objekttextilien und textiles Design, baut den Bereich Smart Bedding weiter aus. Zur Ausgabe vom 13. bis 16. Januar 2026 entsteht das Ausstellerareal „Sleep & Meet“. Dieses neu konzipierte Format nimmt rund ein Viertel der Halle 4.0 ein.
Bereits jetzt haben sich laut Veranstalter zahlreiche Marken aus dem Matratzenbereich für die Teilnahme registriert. Darunter sind Unternehmen wie Auping Germany, Bettwaren Stendebach, Erich Werkmeister, ergomed, Femira, Rummel und Schwarzwald Schlafsysteme.
„Die Heimtextil bringt den Bettenfachhandel, Hospitality und die Volumeneinkäufer gezielt mit relevanten Marken und hochwertigen Produkten zusammen – und bietet den idealen Rahmen, um neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, Trends frühzeitig zu erkennen und frische Impulse für das Sortiment mitzunehmen“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.
Fachverband Matratzen-Industrie wieder präsent
Der Fachverband Matratzen-Industrie kehrt im kommenden Jahr mit einem eigenen Stand zurück. „Die Heimtextil bietet die ideale Bühne, Innovationskraft und Vielfalt deutscher Matratzenhersteller international sichtbar zu machen“, erklärt Martin Auerbach, Geschäftsführer des Fachverbands Matratzen-Industrie. „Unser Auftritt ist ein klares Bekenntnis zu dieser Plattform.“ red/sar