Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementHDV::Golfturnier zugunsten der Michael Stich Stiftung

HDVGolfturnier zugunsten der Michael Stich Stiftung

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland hat sich Ende September im Taunus getroffen. Austragungsort des traditionellen Charity-Golfturniers des Hotelverbandes war erstmalig das Schlosshotel Kronberg, Golf- und Land-Club Kronberg. In diesem Jahr schwangen die Teilnehmer ihre Schläger wieder für den guten Zweck.

Gespielt wurde in 3-er Flights für die Michael Stich Stiftung, die sich seit über 20 Jahren für HIV-infizierte und an AIDS erkrankte Kinder sowie deren Familien einsetzt.

Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand in der Nettoklasse Eike Mielitz aus dem Hotel Nassauer Hof in Limburg. Als Siegprämie nahm er eine einjährige HDV-Mitgliedschaft in Empfang. Ihm dicht auf den Fersen waren der Zweitplatzierte Dominik Ritz, Schlosshotel Kronberg, und HDV-Chef Jürgen Gangl, Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, auf Platz drei. In der Bruttoklasse hatte Philip Otte, Sohn von Stepstone-CFO Thorsten Otte, die Nase vorn, der auch für den „Longest Drive“ mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurde. In der Kategorie „Nearest-to-the-Pin“ überzeugte wiederum Eike Mielitz. Ein Golf-Schnupperkurs für interessierte Anfängerinnen und Anfänger rundete den sportlichen Tag ab.

Für den guten Zweck

„Wir danken den Golferinnen und Golfern, die für den guten Zweck gespielt und gespendet haben. Ein herzlicher Dank gilt auch unseren großzügigen Sponsoren. So können wir weiterhin die wertvolle Arbeit der Michael Stich Stiftung unterstützen“, betonte Jürgen Gangl die Bedeutung des Benefiz-Sportevents.

Als Kooperationspartner und Sponsor des gesamten Turniers war erneut das Team des Düsseldorfer Hotelkarriereportals Hotelcareer by Stepstone an der Seite der HDV. Hotelcareer stellte auch den Siegerpokal zur Verfügung. Weitere Preise kamen vom Sekthaus Henkell-Freixenet, das mit zwei Doppelmagnum- und zwei Magnum-Flaschen Henkell Trocken dabei war, sowie von dem Hotelausstatter PAM Berlin GmbH und Vinoble Cosmetics.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link