H-Hotels.com Vier Neueröffnungen in 2022 geplant

Im Sommer 2022 soll das Hyperion Hotel Salzburg mit 115 Zimmern und Suiten mit gehobenem Anspruch eröffnen. © H-Hotels.com

Die Hotelgruppe H-Hotels.com erweitert ihre Präsenz im DACH-Raum und kündigt vier Neueröffnungen für das kommende Jahr an, darunter zwei Häuser in Düsseldorf und eines in Salzburg. Weitere Projekte sind bereits in Planung, wie die Eröffnung des ersten Hotels in Frankreich mit dem höchsten Pool des Landes.
Im Frühjahr 2022 sollen zuerst das H2 Hotel Düsseldorf Seestern und das H2 Hotel Düsseldorf City eröffnen. Die Marke H2 Hotel steht nach Unternehmensangaben für einen designorientierten Lifestyle mit funktionellen Raumkonzepten im Budget-Segment. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein 24 Stunden geöffneter Hub mit Shop, Frischeinsel und Frontcooking, der kalte und warme Snacks und Getränke anbietet.
Das H2 Hotel Düsseldorf City umfasst zukünftig 250 Zimmer und liegt in direkter Nähe zur Stadtmitte. Das H2 Hotel Düsseldorf Seestern bietet sich aufgrund seiner Lage im international geprägten Business- und Wohnviertel vor allem für Geschäftsreisende an, die in kurzer Zeit das Messegelände und den Flughafen erreichen möchten. Das Hotel eröffnet mit 301 Zimmern und befindet sich nur wenige Gehminuten vom Rhein entfernt. Familienreisende und Gruppen können von den Mehrbettzimmern der H2-Hotels profitieren.


Im Sommer soll dann das Hyperion Hotel Salzburg eröffnen. Es ist das zweite Haus der Hotelgruppe in Salzburg und das vierte in Österreich. Hyperion-Hotels stehen nach Unternehmensangaben für erstklassigen Service und Komfort an den besten Standorten europäischer Metropolen. Geschäftsreisenden stehen laut Hotel komfortable Business-Zimmer zur Verfügung sowie eine großzügig ausgestattete Executive Lounge. Das Hyperion Hotel Salzburg befindet sich im denkmalgeschützten Gebäudeensemble des Palais Faber und bietet 115 Zimmer und Suiten mit gehobenem Anspruch. Die Salzburger Innenstadt ist von hier aus fußläufig erreichbar.
Ebenfalls im Sommer 2022 soll mit dem H2 Hotel Mainz das erste Haus der Gruppe in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt eröffnen. Im modernen Stadtquartier des Mainzer Zollhafens entstehen 200 designorientierte Zimmer sowie der für H2-Hotels typische Hub. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt lassen sich laut Hotel in Kürze erreichen.

Weitere Pläne

"Wir sind uns sicher, dass die neuen Häuser in Düsseldorf, Mainz und Salzburg gut angenommen werden und freuen uns auf die baldigen Eröffnungen", sagt Alexander Fitz, CEO der H-Hotels. Für die Jahre 2023 und 2024 kündigt das Unternehmen bereits Neueröffnungen in Eschborn, Erfurt und Düsseldorf an, wie das H+ Hotel Eschborn und das H2 Hotel Erfurt. Ende 2023 soll dann in Paris das erste Hotel der Gruppe in Frankreich eröffnen. Das Hotelprojekt befindet sich nahe des Stade de France. Der 140 Meter hohe Tour Pleyel im Stadtteil Saint-Denis soll zu einem Hotelkomplex mit 700 Zimmern inklusive Rooftop-Bar und dem höchsten Pool Frankreichs umgebaut werden.