Das Hotel im Chiemgau steht unter neuer operativer Leitung. Mit Kienzle wollen die Eigentümer Klaus Graf und Susanne Gräfin von Moltke ihre Vision "Gut Steinbach 3.0" weiter vorantreiben.
Matthias Kienzle blickt bereits auf eine mehr als 20-jährige internationale Karriere in zahlreichen renommierten Hotels und Restaurants zurück: Nach seiner Ausbildung zog es ihn für einige Saisons nach Österreich, wo er unter anderem in Arlberg im Hospiz Hotel tätig war. Auch auf hoher See, auf den Kreuzfahrtschiffen MS Europa und MS Hanseatic konnte Matthias Kienzle seine Expertise erweitern. Danach zog es den staatlich geprüften Hotelbetriebswirt für einige Zeit nach Amerika bevor er in das Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden wechselte, dort hatte er unter anderem für drei Jahre die Position des Executive Assistant Manager inne. Von 2016 bis 2020 war Kienzle als Director of Food & Beverage im Baur au Lac in Zürich tätig und ab April 2020 als Hotel Manager des Althoff Grandhotels Schloss Bensberg, das er ab Dezember 2021 als Managing Director leitete.
Nun zieht es den gebürtigen Niedersachsen in die Region des Chiemgaus. "Ich freue mich fortan mit Gräfin und Graf von Moltke, die ich schon seit einigen Jahren kenne, zusammenzuarbeiten. Unsere langjährige Verbundenheit sowie die Möglichkeit, langfristig als Unternehmer tätig zu sein hat mich dazu bewogen, gemeinsam mit meiner Familie ins wunderschöne Reit im Winkl zu ziehen", sagt Kienzle.
Mit dem Start von Matthias Kienzle möchte die Eigentümerfamilie unter dem Arbeitstitel "Gut Steinbach 3.0" das Gut Steinbach weiterentwickeln und das Relais & Châteaux Resort zu einer der Topdestination in Oberbayern national und international etablieren.