Carmen Mauthner wurde zur neuen General Managerin des Grand Hotel Kempinski Riga ernannt. Die gebürtige Österreicherin bringt 26 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie in ihre neue Position ein. Sie hat für mehrere Luxushotelmarken rund um den Globus gearbeitet, die letzten acht davon für Kempinski Hotels.
Carmen Mauthner begann ihre Karriere im Sheraton Frankfurt, bevor sie in den Bereich Food & Beverage im Londoner Hilton on Park Lane wechselte, gefolgt von Stationen im Hilton Toronto, im One&Only Royal Mirage Dubai sowie im berühmten Burj Al Arab in Dubai. Im Jahr 2010 zog sie nach Thailand und übernahm die Position des Director of Food & Beverage im Shangri-La Hotel Bangkok. Danach war sie für die Operations des Mandarin Oriental Dhara Dhevi Chiang Mai verantwortlich. 2013 folgte der Wechsel ins Mandarin Oriental Taipei in Taiwan.
Nach ihrer Rückkehr nach Europa arbeitete sie zwei Jahre lang als Hotel Managerin im Palais Hansen Kempinski Wien und wurde dann Regional Director Operations Europe für Kempinski Hotels mit Sitz im Corporate Office der Luxushotelmarke. In dieser Zeit war sie für 27 Hotels verantwortlich und arbeitete eng mit den Hotelteams, den Eigentümern und Gästen zusammen. Während dieser Jahre agierte sie mehrmals als Interims General Managerin, so zum Beispiel in Kempinski Hotels in Malta, St. Petersburg und der Türkei.
„Ich freue mich sehr, die Leitung eines der führenden Hotels im Baltikum übernehmen zu dürfen. Die Erfahrungen unserer Gäste sollen noch weiter verbessert werden, indem wir ihnen unvergessliche Erlebnisse mit freundlichem und intuitivem Service bieten“, so Carmen Mauthner zu ihrer Ernennung.