Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleGrace La Margna St. Moritz:: David Frei ist neuer General Manager

Grace La Margna St. Moritz David Frei ist neuer General Manager

Im Winter 2022/23 soll das Grace La Margna St Moritz unter der Leitung von General Manager David Frei eröffnen. Mit einer Investitionssumme von über 70 Millionen Schweizer Franken entsteht ein luxuriöses Hotel mit zeitgenössischem Lifestyle und vielen neuen urbanen Akzenten.

General Manager David Frei freut sich auf die Eröffnung im kommenden Winter: „Das Grace La Margna St Moritz wird kein klassisches Luxushotel sein. Wir streben an, das erste Luxury Lifestyle & Boutique Hotel in St. Moritz zu werden. Wir wollen bewusst viele Sachen anders machen und überraschen.“ Im Juli 2021 startete bereits die operative Aktivität David Freis im neuen Grace La Margna St Moritz. In dieser frühen Bauphase wurde er in die Baukommission mit eingegliedert, seitdem begleitet und gestaltet er den Umbauprozess mit.

Seit Januar 2022 ist er offiziell General Manager: „Das Grace ist eine Ergänzung in der bestehenden Hotellandschaft von St. Moritz, die ohnehin einzigartig ist. Das Haus soll ein neues St. Moritz zeigen und widerspiegeln: alles von einer anderen Perspektive sehen, Dinge mutig anpacken, eine Art Neustart darstellen – das will das Erfolgsrezept dieses Projekts sein,“ so der junge General Manager.

Junge Talente

David Frei möchte auf junge Talente setzen, die sich gerne weiterentwickeln und neues wagen wollen: „Erfahrung ist wichtig und kommt mit der Zeit. Wichtiger jedoch ist, dass man sich mit Ideen, viel Leidenschaft und Motivation an eine solche Aufgabe heranwagt. So wie mir diese Chance geboten wurde, so möchte ich diese auch anderen geben.“ Neben dem menschlichen Faktor setzt David Frei nach eigenen Angaben auf eine komplette Digitalisierung, die einen modernen Hotelbetrieb mit effizienten Abläufen zulässt.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link