Ghotel Group Moxy Köln Bonn Airport eröffnet am 5. Juli

Das neu gebaute Moxy Köln Bonn Airport am Konrad-Adenauer-Flughafen ist in seiner Architektur an die ursprüngliche Planung des Flughafens angelehnt. © Art-Invest Real Estate

Die Ghotel Group eröffnet am 5. Juli 2021 das Moxy Köln Bonn Airport am Konrad-Adenauer-Flughafen. Das Hotel, das über eine direkte Terminalanbindung verfügt, wurde von Art-Invest Real Estate realisiert und konnte nach 1,5 Jahren Bauzeit planmäßig fertiggestellt werden. Die Hotelgruppe wird das Haus unter einer Franchise-Lizenz von Marriott International betreiben.
Das neue, fünfstöckige Flughafenhotel Moxy Köln Bonn Airport in Köln/Bonn verfügt über 250 modern ausgestattete Zimmer, die Marke fokussiert sich nach eigenen Angaben auf den modernen Businessgast. Die fünfeckige Kubatur des Gebäudes lehnt sich an die ursprüngliche Planung des Flughafens an. Das Lifestyle-Hotel wurde auf Basis eines Entwurfs von JSWD Architekten vom Bauherrn Art-Invest Real Estate realisiert. Das Herzstück des Moxy Hotels sei die fünfte Etage, von welcher aus die Hotelgäste und Besucher des Flughafens einen Rundumblick auf das Flughafengelände und das Rollfeld haben. Ein weiteres Highlight sei das eigens für den Standort entwickelte Restaurant "Seven Hills" mit kulinarischer Auswahl an regionalen Gerichten. Mit 70 Sitzplätzen und der dazugehörigen Dachterrasse, auf der bis zu 200 Personen Platz finden, bietet das Hotel zudem auch eine Event-Location für Feiern und Veranstaltungen.

Die Bar im Moxy Köln Bonn Airport. © Art-Invest Real Estate

Durch die Anbindung an den ÖPNV ist die Kölner Innenstadt laut Hotel in nur 15 Minuten und Bonn in weniger als einer halben Stunde zu erreichen. Den Gästen, die mit dem Auto anreisen, stehen rund 6.000 Parkplätze in den Parkhäusern P1 und P2 des Flughafens zur Verfügung, welche in fußläufiger Entfernung vom Moxy Hotel liegen.
"Die Realisierung des Moxy Köln Bonn Airport liegt uns als Kölner Unternehmen besonders am Herzen", sagt Dr. Peter Ebertz, Geschäftsführer und Head of Hotels bei Art-Invest Real Estate. "Mit seiner einzigartigen Lage, der prägenden Architektur und der hochwertigen Gebäudequalität haben wir ein herausragendes Hotel erschaffen, dass wir nun mit großem Optimismus in die guten Hände des Betreibers übergeben."Für die Hotelgruppe sei die Eröffnung ein "Meilenstein und Impulsgeber für die weitere Expansion der Ghotel Group als flexibler Multi-Brand Operator", so Erik Florvaag, Managing Director der Ghotel Group.