GHM Das sind die Pläne für das The Chedi Trojena

The Chedi Trojena Teil eines ikonischen Wohndorfes in einem der sechs charakteristischen Cluster von Trojena sein. © GHM Ltd.

Die General Hotel Management Gruppe (GHM) wird mit einem neuen Hotel nach Trojena in den Bergen von Neom, Saudi-Arabien, expandieren. Das Opening ist für 2026 geplant.  

Die GHM hat eine strategische Vereinbarung mit Neom Hotel Development bekannt gegeben. Der Entwickler eines gastronomischen Ökosystems im Nordwesten des Königreichs Saudi-Arabien hat GHM beauftragt, The Chedi Trojena Hotel zu betreiben. Damit ist das Unternehmen der zweite Hotelpartner für Trojena – und Austragungsort der Asiatischen Winterspiele 2029. "Wir fühlen uns geehrt, der zweite Hotelpartner zu sein, der von NEOM Hotel Development ausgewählt wurde, um seine Vision von exzellenter Gastlichkeit in der Zukunft zu verwirklichen. Die Aufgabe von GHM ist es, ein außergewöhnliches, luxuriöses Refugium zu schaffen, das den Kurs für diese gemeinsame neue Zukunft vorgibt", sagte Tommy Lai, Chief Executive Officer von GHM.

Eingebettet in die Berglandschaft

Eingebettet in die Slope Residences auf den Berggipfeln, wird The Chedi Trojena Teil eines Wohndorfes in einem der sechs charakteristischen Cluster von Trojena sein: Gateway, Discover, Valley, Explore, Relax und Fun. Die Lage des Hotels im Relax Cluster soll als Zufluchtsort für Reflexion und Erholung mit Wellness-Programmen dienen. Das Design des Hotels soll sich harmonisch in die umliegende Landschaft einfügen und ist inspiriert von der Geschichte des Landes. Mit dem Bau von Trojena wurde im Dezember 2022 begonnen und die ersten Gäste sollen 2026 willkommen geheißen werden.

Das Hotel ist eingebettet in die Slope Residences. © GHM Ltd

"Trojena definiert das Verständnis von ultra-luxuriöser Gastfreundschaft und Bergtourismus neu. The Chedi Trojena wird ein luxuriöser Zufluchtsort im ersten Outdoor-Skigebiet der Golfregion sein, in dem Sportereignisse von Weltklasse, Kunstausstellungen, Konzerte und Kulturfestivals stattfinden werden", sagte Philip Gullett, Executive Director und Regionalleiter von Trojena.