Furrer löst Thüring ab

Kevin Furrer ist der neue General Manager im Swissôtel Dresden Am Schloss. Er tritt die Nachfolge von Yvette Thüring an, die seit der erfolgreichen Eröffnung im April 2012 das Haus geleitet hat.

Der Schweizer begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Koch. Nach dem Abschluss mit Auszeichnung studierte er Hotelmanagement an der Hotelfachschule in Lausanne. Mit dem Bachelor in International Hospitality Management startete Furrer im Jahr 2004 seine Karriere bei Swissôtel Hotels & Resorts. Er begann zunächst als Bankett & Catering Manager und übernahm danach die Rooms Division im Swissôtel Le Plaza in Basel, bevor er dem Ruf der Gruppe in die deutsche Hauptstadt folgte und im Swissôtel Berlin drei Jahre lang als stellvertretender Hoteldirektor ein wichtiger Teil des Management Teams war.

Nachdem er ein zweijähriges Aufbaustudium für zukünftige General Manager und Senior Executives absolvierte, zog es ihn nach Asien. Im Swissôtel Nankai Osaka, Japan, zeichnete er als Director of Food & Beverage für die gesamte Operative des Hotels verantwortlich. Im Anschluss leitete er als Direktor ad interim das Schwesterhotel Swissôtel Nai Lert Park in Bangkok. Im Sommer 2012 übernahm Furrer zuletzt das Swissôtel Resort Phuket in Thailand, das er nach erfolgreichem Rebranding als General Manager leitete.