Die Meliá Hotels bieten in zehn ihrer Häuser in Mexiko und der Dominikanischen Republik künftig kostenfreie Antigen-Tests für internationale Gäste an, die bei der Rückreise in ihr Heimatland einen negativen Covid-19-Test vorlegen müssen. Außerdem profitieren Gäste von einer Krankenversicherung für den Aufenthalt.
Die kostenfreien und freiwilligen Tests müssen 72 Stunden vor Abreise durchgeführt werden, damit die Ergebnisse pünktlich vorliegen. André Gerondeau, Chief Operating Officer von Meliá Hotels International: „Wir passen uns den veränderten Bedürfnissen der Tourismusbranche an und entwickeln uns ständig weiter, um unseren Gästen zusätzliche Unannehmlichkeiten in diesen schwierigen Zeiten zu ersparen und Vertrauen zu schaffen.“
In Zusammenarbeit mit Europ Assistance bietet Meliá zudem eine Krankenversicherung für alle Aufenthalte in Mexiko und der Dominikanischen Republik an, die automatisch bei allen Reservierungen in den teilnehmenden Hotels, darunter etwa das Paradisus Playa Del Carmen und das Paradisus Cancun, greift und im Reisepreis eingeschlossen ist. Mit der Travel Safe With Meliá-Versicherung sind Gäste im Fall einer auftretenden Erkrankung, einschließlich Covid-19, abgesichert. Der Schutz beinhaltet etwa medizinische Versorgung, die kostenlose Verlängerung des Hotelaufenthaltes für den Zeitraum der Quarantäne von bis zu 15 Tagen sowie Übernahme der Kosten für Mitreisende und die Rückführung.