FührungswechselAndreas Lingner übernimmt Geschäftsführung bei Swegon

Swegon bekommt mit Andreas Lingner einen neuen Geschäftsführer. (Bild: Swegon)

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Andreas Lingner die Geschäftsführung von Swegon Germany. Seit dem 01.10.2017 ist er Geschäftsführer bei Zent-Frenger, die 2018 von Swegon akquiriert wurde.

Anzeige

Der 54-Jährige hat mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in der Heizungs- und Klimabranche und war unter anderem für die Firmen Buderus, Elco Heating Solutions in Managementfunktionen sowie bei KWB – Kraft und Wärme aus Biomasse als Geschäftsführer tätig.

Andreas Lingner wird seine Managementverantwortung auch bei Zent-Frenger weiterhin wahrnehmen und eng mit dem Managementteam der Swegon Germany zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergangsprozess zu gewährleisten.

Der vorherige Geschäftsführer Rainer Schild verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Anzeige