Personalie Führungswechsel im Eatrenalin

Übernimmt die kulinarische Leitung von Eatrenalin: Zwei-Sterne Koch Peter Hagen-Wiest.
Übernimmt die kulinarische Leitung von Eatrenalin: Zwei-Sterne Koch Peter Hagen-Wiest. © Europa Park

Peter Hagen-Wiest verantwortet neben dem „Ammolite“ ab sofort auch das Eatrenalin. Er übernimmt von Alexander Mayer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Wechsel an der kulinarischen Spitze der Eatrenalin: Alexander Mayer, der erst Anfang des Jahres als Küchenchef vorgestellt worden war, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Das teilte der Europa Park auf Nachfrage von Tophotel mit. Seine Nachfolge tritt Peter Hagen-Wiest an, Zwei-Sterne-Koch des „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“.

Der Küchenchef wurde zehn Jahre in Folge vom Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeit im Ammolite bringt er seine Expertise nun auch im Fine-Dining Restaurant Eatrenalin ein. „Das Konzept ist gerade durch die multisensorischen Aspekte absolut innovativ und verlangt gleichzeitig Kulinarik auf höchstem Niveau“, so Hagen-Wiest, der das Eatrenalin von Anfang an mitverfolgt und beratend begleitet hat.

Der gebürtige Bregenzer begann seine Karriere im Hotel Messmer in seiner Heimatstadt. Es folgten Stationen wie die „Schwarzwaldstube“, die Vila Joya sowie das „Cheval“ Blanc in Basel. Diese prägenden Erfahrungen hätten den Grundstein für seine heutige Küchenphilosophie gelegt: Eine in ihrem Grundcharakter klassische, französische Küche, kombiniert mit internationalen und modernen Einflüssen.

Erste Geschmacksprobe im Mai

Bereits am 23. und 24. Mai 2025 wird er im Rahmen des „Eatrenalin Chef’s Special“ eine erste kulinarische Kostprobe geben – begleitet von Weinen, selektiert von Sommelier des Jahres Vincenzo De Biase, sowie Showelementen. Sein erstes Acht-Gänge-Menü wird ab Anfang September 2025 fester Bestandteil der Experience sein – abgestimmt auf die jeweiligen Genuss-Sphären des multisensorischen Rundgangs. red/sar