Four Seasons Die Hotelmarke erweitert italienisches Portfolio

Nach Renovierungsarbeiten soll das Haus im Jahr 2025 als Hotel Danieli, Venezia, A Four Seasons Hotel wiedereröffnet werden. © Four Seasons

Das Hotelunternehmen Four Seasons Hotels and Resorts und die Gruppo Statuto, eine Hotelentwicklungsgesellschaften Italiens, geben bekannt, dass Four Seasons das Management des historischen Hotel Danieli übernehmen wird. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das Haus im Jahr 2025 als Hotel Danieli, Venezia, A Four Seasons Hotel wiedereröffnet werden.

Das Hotel liegt in der Region Riva degli Schiavoni in Venedig am Canal Grande, direkt am Markusplatz, und besteht aus drei Gebäuden: dem Palazzo Dandolo aus dem 14. Jahrhundert und zwei Erweiterungen aus dem 19. Jahrhundert, die durch Brücken verbunden sind - Palazzo Casa Nuova und Palazzo Danieli Excelsior. "Italien ist ein beliebtes und wichtiges Reiseziel für Luxusreisende und wir haben die Stärke dieses Marktes mit Verbesserungen und Neuzugängen in unserem Portfolio genutzt - viele davon in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern, der Gruppo Statuto", sagt Bart Carnahan, President, Global Business Development und Portfolio Management, Four Seasons Hotels and Resorts.

Renovierung und Partnerschaft

Vor der Wiedereröffnung als Four Seasons wird das Hotel umfassend renoviert, wobei der Designer Pierre-Yves Rochon für die Inneneinrichtung verantwortlich zeichnet. Während dieser Zeit wird das Hotel von der Gruppo Statuto unter dem Namen The Hotel Danieli, Venezia betrieben und geführt. "Das Hotel Danieli ist ein renommiertes Haus, und wir sind zuversichtlich, dass unsere Partnerschaft mit Four Seasons dazu beitragen wird, das Hotel in sein nächstes Kapitel zu führen und dabei den Qualitätsstandard zu erhalten, die die Gäste von diesem Hotel erwarten", sagt Giuseppe Statuto, Eigentümer der Gruppo Statuto. "Gemeinsam mit Four Seasons haben unsere Häuser in Mailand und Taormina Erfolg und das Hotel Danieli soll daran anknüpfen."