Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start Food & Beverage Fleischloses Fine Dining Konzept: Moon New Era Hotels präsentieren vegetarische Restaurantmarke

Fleischloses Fine Dining KonzeptMoon New Era Hotels präsentieren vegetarische Restaurantmarke

Die Moon New Era Hotels haben ihr vegetarisches Konzept “Y|Restaurant” vorgestellt: Im Ratskeller des Romantik Hotels der Adelshof gibt es damit künftig fleischloses Fine Dining. Geplant ist, die Gerichte des Restaurantkonzepts in weiteren Hotels anzubieten, so Holger Hutmacher, Eigentümer der Moon New Era Hotels und Ideengeber des Küchenkonzeptes.

“Die pflanzliche Küche ist längst mehr als ein Trend”, ist sich Holger Hutmacher sicher und will mit der Repositionierung von Restaurantkonzepten auch auf die geänderten Marktbedingungen in der Post-Corona Zeit reagieren. “Es wird Hotelstandorte geben, die zwangsläufig selbst zum Reiseziel werden müssen, da wird die Bedeutung der aus seiner Sicht zuletzt, gerade in Städten, zurückgedrängten Gastronomie in Hotels, eine ganz neue Rolle spielen”, erklärt Hutmacher.

Er erwartet, dass sich, an nicht wenigen Standorten, das Reisemotiv umkehren muss. War es bisher so, dass man einen Reisegrund hatte und dazu dann in der Folge ein Hotel am Zielort ausgewählt hat, müsse das Hotel heute selbst als Reiseziel attraktiv werden. Das sieht Hutmacher vor allem an Standorten, die bisher einen großen Anteil an Geschäftsreisen und Tagungsgeschäft hatten, das teilweise nur langsam- oder nicht in bekanntem Umfang zurückkehren wird. So manches Business Hotel muss zum Ferienort für Kurzreisen werden.

Antonio Lorusso als Küchenchef

Das “Y|Restaurant” im Restaurant Ratskeller des Romantik Hotel der Adelshof in Schwäbisch Hall, soll eine der ersten Adressen für die anspruchsvolle fleischlose Küche werden. Dafür hat man Antonio Lorusso als Küchenchef gewinnen können. Die Küche soll so ansprechend sein, die vegetarischen Gerichte so überzeugend, dass der Geschmack der erste Beweggrund für die Entscheidung zur fleischlosen Küche ist.

“Gäste die fleischlos leben, entdecken im Ratskeller neue Lieblingsgerichte. Zu dem, sollen keine Fleischesser missioniert werden, aber mit eigenständigen und aufwendigen Gerichten zu einer fleischlosen Geschmackserlebnisreise verführt werden”, sagt Lorusso. “Alle nachvollziehbaren Motive, die zu einer fleischlosen Küche führen, stehen im ´Y|Restaurant´ hinter der Idee, dass die pure Entscheidung für den besten Geschmack vor allem anderen kommt.”

Und weiter sagt er: “Wir kochen in Unikaten. Wir kopieren nicht und wir imitieren nicht, das tun wir dem Fleisch nicht an, aber vor allem imitieren wir keine Lebensmittel oder deren Geschmack, da unsere Zutaten und Aromenkombinationen einzigartig sind, genauso wie die Gerichte, dir wir daraus zu eigenständigen kleinen Kunstwerken mit großem Geschmack kreieren.”

Korrespondierend zu den Speisen, hat man sich neben ausgesuchten Weinen, auch eine Saft- Soft Begleitung einfallen lassen, bei der zu einer “untypischen Nudelsuppe”, eine Tomatenessenz mit eigenen Hanfnudeln, Shytake Pilzen und Sauerkirschkavier, ein “mushroom-brew mit Amarena Kirche” ins Glas kommt.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link