Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsFlair Hotels::Das sind Koch und Hotel des Jahres 2023

Flair HotelsDas sind Koch und Hotel des Jahres 2023

Auch für 2023 haben die Flair Hotels wieder ihr bestes Hotel und den besten Koch prämiert. Wer sich über die Auszeichnungen freuen konnte.  

Hotel des Jahres

Das Flair Hotel Am Rosenhügel in Cochem an der Mosel darf sich mit dem Titel „Flair Hotel des Jahres 2023“ schmücken. Der Vorstand der Flair Hotelkooperation hat die Auszeichnung während der Herbsttagung des Vereins im November 2022 an das familiengeführte Dreisternehotel verliehen.

Ausschlaggebend für die Wahl sei die durchweg hohe Qualität in allen Bereichen des Hauses gewesen, sagte der 1.Vorsitzende Daniel Reuner bei der Ehrung. Zudem seien Online-Gästebewertungen und die Auswertungen des internen Flair Qualitätsmanagements in die Entscheidung eingeflossen. Bei beidem erhalte das Flair Hotel Am Rosenhügel Bestnoten.

Koch des Jahres

Alexander Fräulin (Bild: Marcus Brodt)

Im Restaurant des Flair Hotel Landgasthof Schwanen in Bad Bellingen steht der Hotelchef persönlich am Herd: Alexander Fräulin. Für seine Küche ehrte die Hotelkooperation ihn jetzt als Flair Koch des Jahres 2023. „Er erhält den Preis für seine leidenschaftliche Kochkunst mit dem gewissen Etwas“, sagte Daniel Reuner. Für die kulinarischen Leistungen wurde das Restaurant bereits mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet. „Für unsere Gerichte benutzen wir ausschließlich Produkte aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz – je nach Jahreszeit“, erklärt Fräulin.

Nach seiner Ausbildung entschied sich Alexander Fräulin, sein Können im Familienbetrieb einzubringen. Das Flair Hotel Landgasthof Schwanen ist seit 130 Jahren in Familienbesitz.

Flair Herbsttagung 2022

Die diesjährige Flair Herbsttagung fand im Flair Hotel Landgasthof Roger in Löwenstein-Hößlinsülz statt. Zum Auftakt präsentierte Willi Nusser gemeinsam mit seinem Team den aktuellen Flair Benchmark und gab Einblicke in die Zahlenwelt der Flair Hotelbetriebe. Zudem wurde das neu konzipierte und umgesetzte Reisemagazin „FlairReisen“ präsentiert, das fortan den Flair Katalog und die Flair News in einem Printprodukt vereint.

Bei den Vorstandwahlen blieb die Besetzung nahezu unverändert. Daniel Reuner vom Flair Hotel Reuner in Zossen bleibt 1. Vorsitzender der Kooperation, sein Stellvertreter ist weiterhin Sascha Bannier vom Hotel Deutsches Haus in Arendsee. Auch die weiteren Posten blieben unverändert. Einzig Beisitzer Jan-Philipp Stöver vom Hotel Zur Eiche in Buchholz beendete seine Tätigkeit im Vorstand. Als Nachfolger wurde Alexander Erck vom Hotel Erck in Bad Schönborn gewählt.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link