Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsFlair Hotels::2. Flair Azubitag im Hotel Grüner Baum

Flair Hotels2. Flair Azubitag im Hotel Grüner Baum

Nach einer pandemiebedingten Pause konnte der Flair Azubitag dieses Jahr im Februar stattfinden. Organisiert wurde er von Natalie Preis vom Hotel Grüner Baum. Was den Azubis geboten wurden.

Ins Leben gerufen wurde der Flair Azubitag von Natalie Preis vom Flair Hotel Grüner Baum, gemeinsam mit ihrem Mann Michael und dem Flair Hotels e.V.. Insgesamt waren dieses Jahr 19 Azubis aus den Bereichen Hotelfach, Restaurantfach und Köche vom ersten bis zum dritten Lehrjahr aus acht Flair Häusern dabei.

Programm für die Azubis

Am Tag der Anreise fand abends ein Get-together zum ersten Kennenlernen statt. Die Veranstaltung startete dann am nächsten Tag mit einer Einführung in die Welt der Flair Hotels. „Die zahlreichen, interessanten Fragen der Azubis zu Flair und zur Kooperation waren bemerkenswert“, berichtet Natalie Preis. Im Anschluss fand ein Lehrgang zum Thema Pasteten und Terrinen statt, geleitet vom Chef des Flair Hotels Grüner Baum, Michael Preis, der 2018 auch Flair Koch des Jahres war, und Meisterkoch Fabian Hunger. Im Anschluss konnten sie ihre Kreationen bei einem gemeinsamen Essen genießen.

Gruppenbild 2. Flair Azubitag 2022
Gruppenbild der Azubis. (Bild: Flair Hotels)

Bei einem Lehrgang unter dem Motto „Badische Weinreise“ stand die Sensorik im Vordergrund. Unterstützt wurde dies vom Weinhaus Baum in Hüfingen. Die Azubis lernten außerdem den klassischen Weinservice unter Anleitung von Julia Obergfell, die im Flair Hotel Grüner Baum stellvertretende Rezeptionsleiterin ist. Von Luisa Zerbo wurden die Lehrlinge dann in die Kunst der Macaron-Fertigung eingeführt.

„Die jungen Leute sind in diesen Tagen weiter zusammengewachsen, konnten sich austauschen, viel Neues lernen“, sagt Natalie Preis. Auch die Inhaber der Flair Hotels, aus denen die Azubis angereist waren, lobten den Flair Azubitag. „Unsere Auszubildenden haben neue Inspirationen bekommen und ihren Horizont erweitert“, so Brigitte und Martin  Platzer vom Flair Hotel Zum Schwarzer Reiter aus Horgau in Bayerisch-Schwaben.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link