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StartBrandsNewsExpedia PartnerCentral: Direkter Kundenkontakt für Hoteliers

Expedia PartnerCentral Direkter Kundenkontakt für Hoteliers

Expedia hat mit dem Expedia PartnerCentral (EPC) Conversations Programm eine Möglichkeit geschaffen, deutschen Hotelpartnern den Kundendialog und das Miteinander ab Buchungszeitpunkt zu optimieren. Auch weitere Tools können den Kontakt zwischen Hotels und Gästen stärken.

Laut einer Studie von Gallup stehen der Grad des Gästekontakts mit einem Hotel und die durchschnittlichen Ausgaben vor Ort miteinander in Beziehung. „Viele Hoteliers haben den Wunsch geäußert, direkten Kontakt zum Gast aufnehmen zu können, auch zu solchen, die über eine Website der Expedia Gruppe gebucht haben“, betont auch Benoit Jolin, Vice President Global Product der Expedia Gruppe. EPC Conversations sei entwickelt worden, um genau dieses Bedürfnis zu erfüllen. Es ermögliche Hotels und Kunden, ab dem Zeitpunkt der Reservierung miteinander zu kommunizieren und trage somit zu einem optimierten Reiseerlebnis bei.

Die Plattform ermöglicht eine Direktkommunikation zwischen Hotelier und Gast über ein Nachrichtenzentrum. Ab Buchungszeitpunkt können Gäste Anfragen oder Sonderwünsche direkt an das Hotel richten. Der Hotelier kann ebenso direkten Kontakt zum Gast aufnehmen. Dadurch kann ein Hotelier

• einen positiven ersten Eindruck aufbauen, etwa durch eine Begrüßungsnachricht
• frühzeitig ein Gästeverhältnis herstellen und das Gästeerlebnis optimieren, etwa durch die Weitergabe von Check-in Details oder durch eine Mitteilung, wenn ein Zimmer bezugsfertig ist
• Empfangsbestätigungen versenden, Sonderwünsche bestätigen oder bearbeiten
• Informationen zu Hotelservices verbreiten

Neben EPC Conversations bietet Expedia PartnerCentral noch weitere Tools, mittels derer Hoteliers Gästebeziehungen ausbauen können. Real-time Feedback bietet Hoteliers beispielsweise einen direkten Überblick über die aktuelle Gästezufriedenheit. Das Programm erbittet unmittelbar nach Check-in ein Echtzeit-Feedback vom Gast. Dies geschieht durch die Beantwortung dreier simpler Fragen und ermöglicht es Hoteliers, Gästebeschwerden unmittelbar vor Ort zu beseitigen. Zudem bietet Expedia PartnerCentral Hoteliers Zugang zum gesamten Gästebewertungssystem aller Expedia-Seiten. Hotelpartner können somit identifizieren, welches Gästefeedback im Anschluss an eine Reise Aufmerksamkeit erfordert oder sie können Gästen für ihr Feedback danken.

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