Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherExpansion::HR Group übernimmt Success Group

ExpansionHR Group übernimmt Success Group

Die HR Group hat die Success Group übernommen. Die kommenden Monate sollen dazu genutzt werden, das Unternehmen nachhaltig zu integrieren. Der laufende Hotel- und Restaurantbetrieb werde dadurch nicht beeinflusst.

Mit der Übernahme baut die eigentümergeführte Multi-Brand-Hotelbetreibergesellschaft ihr Portfolio auf mehr als 100 Hotels aus. „Neben dem Zuwachs an Hotels und Projekten freue ich mich besonders über die Experten und Kompetenzen innerhalb der Success Group, die das Unternehmen positiv ergänzen werden, besonders im Bereich Innovation und Digitalisierung“, so Ruslan Husry, Eigentümer der HR Group.

Die Integration der Success Group und das erste gegenseitige Kennenlernen habe bereits stattgefunden. Die kommenden Monate sollen dazu genutzt werden, die Success Group nachhaltig in die Strukturen der HR Group zu integrieren. Der laufende Hotel- und Restaurantbetrieb werde dadurch nicht beeinflusst. „Das klare Votum der Gläubiger zeigt das Vertrauen in unser Unternehmen. Wir sind auf dem richtigen Weg und haben mit der HR Group sowohl einen neuen Eigentümer als auch einen starken, gleichgesinnten Partner dazugewonnen“, so Stephan Kienle, Geschäftsführer und CFO der Success Hotel Management GmbH.

Michael Friedrich, Geschäftsführer und CEO der Success Hotel Management GmbH, weiter: „Zentraler Baustein war immer die inzwischen rund 660 Arbeitsplätze zu erhalten. Durch die Insolvenz in Eigenverwaltung konnten sowohl das Management als auch die Geschäftsführung in vollem Umfang tätig bleiben und an diesem Ziel erfolgreich arbeiten.“

Zum Hintergrund

Zu Beginn des Jahres hatte die Success Hotel Management GmbH beim Amtsgericht Stuttgart ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Aus dem daraufhin im April eingeleiteten Bieterverfahren ging die HR Group als alleiniger Anteilseigner heraus. Der Insolvenzplan wurde am 23. Juni 2022 bestätigt und ist seit dem 7. Juli 2022 rechtskräftig, wie die Unternehmen mitteilen.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link