Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBrandsOpeningsExpansion in Deutschland und Österreich: Adina Hotels plant für 2021 fünf...

Expansion in Deutschland und Österreich Adina Hotels plant für 2021 fünf Neueröffnungen

Die australische Hotelmarke Adina Hotels baut ihr Wachstum in Europa weiter aus: Fünf Neueröffnungen stehen 2021 an. Darunter in Köln, Düsseldorf, Wiesbaden sowie im Münchner Werksviertel und – als erstes Adina Hotel in Österreich – das Adina Vienna Belvedere. Bei diesen Hotels soll es jedoch nicht bleiben.

Für die aus Australien stammende Hotelmarke Adina Hotels war Berlin mit der Eröffnung des Hotels am Checkpoint Charlie Ende 2007 der erste Standort in Deutschland. Seit der Eröffnung des Adina Berlin Hackescher Markt 2011 ist die Hotel Marke mit insgesamt drei Häusern in der Hauptstadt sowie Hotels in vier weiteren Städten in Deutschland vertreten.

„Wir freuen uns über den runden Geburtstag unseres Hotels in Berlin und blicken optimistisch in die Zukunft. Mit unserem Konzept gehörten wir zu den ersten Playern im Apartment-Hotel-Segment in Deutschland“, sagt Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina. „Ein Markt, der sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat. Denn gerade jetzt bieten Apartment Hotels den Gästen die optimale Kombination aus Sicherheit, Unabhängig und Flexibilität – und dazu den gewohnten Komfort und Service klassischer Hotels.“ In den kommenden Jahren habe Adina Hotels in Europa noch viel vor: Allein in diesem Jahr sei mit den neuen Hotels ein großer Teil des Wachstumsplans umgesetzt worden.

Fünf neue Standorte für die Adina Hotels

Zehn Jahre nach dem Opening am Hackeschen Markt in Berlin werden weitere Häuser eröffnet: Fünf neue Hotels werden im Rahmen der Wachstumsstrategie in den kommenden Monaten geplant. Zu den Standorten in Deutschland gehören dann ab April 2021 auch Köln, München ab Spätsommer und ab Herbst Düsseldorf und Wiesbaden. Mit dem Adina Vienna Belvedere eröffnet im April zudem das erste Adina Hotel in Österreich. Bis 2023 kommen außerdem Stuttgart sowie Genf als erster Standort in der Schweiz dazu.

Das erste Adina Hotel in München

Für den späten Sommer 2021 ist die Eröffnung des Adina Hotel Munich im Münchner Werksviertel geplant. Das Adina wird zwischen der elften und 24. Etage eines Neubaus dort einziehen und neben Studios, Apartments, Konferenzräumen, Fitnessbereich und Pool auch über einen Wintergarten und eine Bar mit Außenbereich verfügen.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link