Almanac Hotels, eine Hotelmarke die auf Luxus-Boutiquehotels setzt, will weiter expandieren. Die geplanten Eröffnungen im Überblick.
Almanac Hotels ist ein Teil des Unternehmensverbands der Familie Haselbacher und wurde vom ehemaligen österreichischen Profi-Basketballer Herbert Haselbacher gegründet. Gemeinsam mit seiner Tochter Tina Haselbacher verantwortet er die Entwicklung und Leitung der Marke Almanac Hotels, welche sich als Trendsetter in der Hotelindustrie positioniert. Almanac Hotels besteht aus zwei Marken: Almanac und Almanac X. 2018 eröffnete als erstes Haus der Brand das Almanac Hotel in Barcelona – in Kürze folgen die Häuser in Wien und Prag. In den kommenden Jahren sollen weitere Luxus-Boutiquehotels in den verschiedensten europäischen Metropolen eröffnet werden.
Almanac Palais Vienna – Opening Februar 2023
Das Almanac Palais Vienna befindet sich in den ehemaligen Palais Henckel von Donnersmarck und Palais Leitenberger direkt an der Wiener Ringstraße und gegenüber dem Stadtpark. Das Haus soll zeitgenössisches Design mit historischen Aspekten der Palais-Gebäude vereinen. Das ergänzende Gastronomiekonzept stellt eine Hommage an lokale kulinarische Traditionen dar und möchte österreichische Gastronomiekultur in einem neuen Rahmen interpretieren.
Almanac X Prag – Opening Januar 2023
Mit Almanac X lanciert Almanac Hotels ein neues Portfolio von Lifestylehotels mit einer zeitgemäßen Interpretation von Luxus sowie einem kulinarischen Konzept, das sich auf traditionelle, saisonale und nachhaltige Gerichte fokussiert. Das neue Fünfsterne-Lifestylehotel befindet sich im ehemaligen Hotel Alcron und ist nur wenige Schritte vom historischen Wenzelsplatz und der Altstadt entfernt.