Im Rahmen der „Es:senz 4-Hands-Dinner“-Reihe im Gourmetrestaurant „Es:senz“ von Executive Chef Edip Sigl sind in diesem Jahr vier Gastköche für einen Abend eingeladen. Den Anfang macht am 27. Februar 2022 der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Juan Amador.
„Wir können es kaum erwarten, in diesem Jahr die absolute Gourmet-Elite bei uns in der ´Es:senz´ begrüßen zu dürfen“, so Edip Sigl, Executive Chef im Spitzenrestaurant des Achental Resorts. An jeweils einem Abend sollen sich die Ideen zweier Chefs zu einem einzigartigen und exklusiven Acht-Gänge-Menü verbinden.
Seit der Eröffnung im Juni 2021 will Sigl seinen Gästen klares Versprechen geben: „Bei jedem Gericht konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, auf die Essenz“ sagt der Koch, der in seiner vorigen Station zwei Michelin-Sterne erkochte.
Juand Amador zu Gast
Juan Amador, der sein Restaurant „Amador“ in Wien zu Österreichs Dreisterne-Adresse machte, teilt die Philosophie Sigls: „“icht die Technik, sondern ein Produkt von herausragender Qualität gibt den Ton und damit die beste Zubereitung vor.“ In Amadors Küche trifft nach eigenen Angaben spanisches Temperament auf deutsche Tugenden: Seine Gerichte sind kraftvoll, intensiv, aromenstark. „Ich möchte, wofür jeder Koch arbeitet: Dass meine Gerichte in den Köpfen meiner Gäste in Erinnerung bleiben – einen einzigartigen Geschmack und einen unverwechselbaren Stil schaffen“, so Amador weiter.
Im zweiten Quartal wird Christian Bau des „Victor’s Fine Dining by Christian Bau“, ebenfalls mit drei Michelin-Sternen prämiert, an der Event-Reihe teilnehmen.