Die BWH Hotel Group ist ab sofort Partner der globalen Sustainable Hospitality Alliance. Damit will das Unternehmen sein Engagement für ökologische und soziale Verantwortung demonstrieren. Gleichzeitig sei es ein wichtiger Schritt in der internationalen Entwicklung der ESG-Strategie.
Ab sofort ist die internationale BWH Hotel Group Mitglied der global agierenden Sustainable Hospitality Alliance (SHA). Die BWH Hotel Group, die 18 Marken in allen Segmenten umfasst, will eine koordinierte globale Strategie in den Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance), kurz ESG, vorantreiben.
"Wir sind sehr stolz darauf, der Sustainable Hospitality Alliance beizutreten. Dies ist ein wichtiger Schritt in unseren Bemühungen, eine solide, globale ESG-Strategie für unser Unternehmen zu entwickeln", sagt Ron Pohl, President of International Operations der BWH Hotel Group mit Sitz in Phoenix, Arizona. "Unsere Gäste, Partner und Entwickler erwarten nicht nur, dass Marken ein starkes Engagement in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zeigen. Auch die Durchführung eines effektiven und umfassenden ESG-Programms ist grundsätzlich notwendig und das Richtige."
Die Sustainable Hospitality Alliance arbeitet mit der Branche zusammen, um die wichtigsten globalen Herausforderungen zu bewerten, die sich auf die Erde und die Menschen auswirken. In diesem Jahr hat die Allianz ihren "Pathway to Net Positive Hospitality" ins Leben gerufen, um Umweltprobleme wie Klimawandel, Verlust der biologischen Vielfalt und Abfall zu bekämpfen. Weiterhin befasst sie sich mit der Einhaltung von Menschenrechten und integrativer Beschäftigung. Die Allianz hat sich außerdem zum Ziel gesetzt, gemeinsame Maßnahmen zur Nachhaltigkeit in allen Teilen der Wertschöpfungskette des Gastgewerbes zu fördern, indem sie Eigentümer, Investoren und andere strategische Partner zusammenbringt.