Zarges von Freyberg Hotel Consulting (ZvF) hat sein erstes Markt-Update veröffentlicht. Das Format soll viermal im Jahr erscheinen und sich an Entscheider der Hospitality-Branche sowie verwandte Sektoren wenden. In der ersten Ausgabe vergleicht ZvF die Performance der Stadt- und Ferienhotellerie im Jahr 2020 und gibt Handlungsempfehlungen in Form einer Trendmap.
Zarges von Freyberg Hotel Consulting ist der Meinung, dass der Anteil der Geschäftsreisen frühestens in fünf Jahren das Vorkrisenniveau erreichen wird. Daher sei die Stadthotellerie dazu angehalten, sich neu zu erfinden und innovative Produkte und Konzepte zu schaffen. Sie stellen die Frage: Wie kann also auch in Zukunft eine ausreichende Zimmerauslastung in Großstädten erzielt werden?
Trendmap und Experteninterviews
In ihrem „ZvF Markt-Update #1“ stellt das Unternehmen zunächst exemplarisch die Bayerische Landeshauptstadt dem Landkreis Miesbach gegenüber, um einen Vergleich zwischen der Performance der Stadthotellerie und der Ferienhotellerie ziehen zu können.
Anschließend folgt eine post-coronale Trendmap, die zeigen soll, wie Hotelinhaber ihr Hotelprodukt auf die zukünftigen Reisebedingungen und Gästeansprüche anpassen können. Thematisiert wird unter anderem „Smart Distancing“, „Urban Retreat“ und die Symbiose aus lokalen und globalen Attraktoren für Gäste. Flankiert werden die Erkenntnisse von Interviews mit Vertretern in der jeweiligen Region.
Das komplette ZvF Markt-Update finden Sie hier.