Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartFood & BeverageFoodEröffnung Dezember 2022::Assaf Granit bringt sein Restaurantkonzept nach Berlin

Eröffnung Dezember 2022Assaf Granit bringt sein Restaurantkonzept nach Berlin

Nach erfolgreichen Restaurants in Jerusalem, Tel Aviv, London und Paris präsentieren der israelische Chefkoch Assaf Granit und die JLM Machneyuda Gruppe ihr gastronomisches Konzept erstmals in Deutschland. Im „Berta“ im Hotel Precise Tale Berlin Potsdamer Platz soll der Gast auf eine sinnliche Entdeckungsreise entführt werden.

Hinter der JLM Group, die das „Berta“ eröffnet, stehen Assaf Granit, Dan Yosha, Uri Navon und Tomer Lanzman. „Ich bin in Jerusalem geboren und aufgewachsen. Ein Restaurant in Berlin zu eröffnen, war schon immer ein Traum von mir. Angefangen hat alles mit meiner Großmutter mütterlicherseits – Berta -, nach der auch mein neues Restaurant benannt sein wird“, so Assaf Granit. „Sie wurde in Berlin geboren und lebte dort, bis sie mit ihrer Familie nach Ahuzat Bayit (das heutige Tel-Aviv) zog. Es ist sehr persönlich und aufregend für mich, zurückzukommen und ein Restaurant an dem Ort zu eröffnen, den meine Familie verlassen musste.“

Die Küche des „Berta“ soll eine Brücke zwischen Berlin und Jerusalem schlagen und verwendet frische, saisonale und lokale Zutaten. Jedes Gericht ist eine Mischung aus traditionellen Familienrezepten mit modernen Akzenten und innovativen Techniken. „Wohin ich auch gehe, ich versuche, Jerusalem mitzunehmen. Das ist der Kern meiner Küche. Ich versuche, lokale Zutaten mit alten Techniken zu kombinieren“, so Granit. Und weiter sagt er: „Die Gerichte von Berta werden von meiner Großmutter inspiriert sein, und das ist die Idee des gesamten Restaurants. Es wird großartiges Essen mit einer lebendigen, festlichen Atmosphäre kombinieren, um meinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link