Ennismore Tribe eröffnet erstes Hotel in Großbritannien

Tribe London
Hat sein Opening gefeiert: das Tribe London Canary Wharf. © Stephan Lemke

Die Hotelmarke Tribe hat Anfang August 2022 das London Canary Wharf eröffnet – das insgesamt achte Haus der Marke und der erste Standort in Großbritannien. Das Hotel wurde vom hausinternen Designteam von Ennismore gestaltet, den Innenarchitekten hinter den Hoxton Hotels, und hat 312 Zimmer.

Die Zimmer des neuen Hotels verteilen sich auf sechs Etagen und sind in drei Kategorien unterteilt. Alle Kategorien bieten bodentiefe Fenster, Kingsize-Betten, kostenloses Highspeed-Wifi, eine stilvolle und funktionale Einrichtung mit Schreibtisch und Bädern mit Regendusche.

Im Erdgeschoss des Tribe London Canary Wharf befindet sich der Social Hub. Hier können Gäste, Nachbarn und Besucher arbeiten, essen, sich treffen oder ihre freie Zeit verbringen. Der Bereich, der sich zur Sonnenterrasse des Hotels hin öffnet, steht allen Besuchern offen.

In der Grab & Go-Theke des Social Hubs gibt es lokales Essen sowie eine Auswahl an Säften und Erfrischungsgetränken aus der Region, Gebäck und Snacks. Baristas servieren Kaffee des lokalen Anbieters Monmouth Coffee und Gerichte zum Mitnehmen des hauseigenen Restaurants "Feels Like June" vervollständigen das Angebot. Das Restaurant ist ganztägig geöffnet und bietet 200 Plätze. Das Restaurant verfügt außerdem über eine Bar und eine Terrasse mit 80 Sitzplätzen, die im Sommer zu After-Work-Drinks und Abendessen im Freien mit Kollegen oder Freunden einladen soll.

Bruno Marti, Executive VP of Brand Marketing von Tribe, kommentiert die Eröffnung: "Wir freuen uns, nach dem weltweiten Erfolg der Marke, nun unseren Gästen endlich auch in Großbritannien die kühne Energie von Tribe zu vermitteln. Unsere Vision eines smarten, funktionalen und designorientierten Hotels passt perfekt zum dynamischen Canary Wharf Quartier in London."