Das Sofitel Frankfurt Opera hat sich zum Valentinstag etwas Besonderes einfallen lassen: Das „Restaurant Schönemann“ bietet ein Do-it-yourself-Dreigängemenü zum Abholen. So können alle, die es möchten, ihre Liebsten mit französischer Gourmetküche verwöhnen.
Die Do-it-yourself-Box umfasst die Zutaten für zwei Personen, mit vorbereiteten Gerichten und fertigem Jus sowie eine Flasche Crémant, wie das Sofitel Frankfurt Opera weiter mitteilt. Dazu gibt es eine Anleitung, wie alles von zu Hause aus fertiggestellt wird. Die Kunden können die Box im Schönemann für 120 Euro abholen. Die Zahlung kann kontaktlos per Karte oder bar erfolgen
Etwas Besonderes für die Gäste bieten
Kreiert hat das Menü Executive Chef Marc-Oliver Herbert. „Mit diesem speziellen Menü möchten wir unseren Gästen etwas Besonderes anbieten. Gerade in der augenblicklichen Zeit ist es schön, sich gegenseitig vom Alltag abzulenken und da bietet der Valentinstag doch die beste Gelegenheit, seine Liebsten mit einem selbstgekochten Menü zu überraschen.“
Vom Tatar über Boef Bourguignon zum Schoko-Crumble
Den Auftakt bildet dabei ein Tatar vom schottischen Lachs mit Crème fraîche, seinem Kaviar und Kartoffel-Stroh. Darauf folgt als Hauptgang ein Boeuf Bourguignon mit Vadouvan-Püree, Fingermöhren und Jus. Zum Dessert gibt es dann ein Schoko-Crumble im Glas.
Für den Genuss im Glas soll zudem eine Flasche Étienne Crémant de Loire Brut AOC sorgen. Der Crémant, eine Kombination von Chenin Blanc- und Chardonnay-Reben, stammt aus dem Haus Bouvet-Ladubay. Er zeichnet sich durch eine Fruchtigkeit mit rauchiger Nuance aus und passt zu allen drei Gängen, so das Hotel.
Das exklusive Angebot stehe für das Valentinstags-Wochenende vom 12. bis zum 14. Februar zur Verfügung. Mit einer Vorlaufzeit von mindestens 24 Stunden könnten Interessierte das vorbereitete Menü per E-Mail unter marcel.gimbel@sofitel.com vorbestellen.