Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherDorint Gruppe::Strategische Allianz mit der spanischen Barceló Hotelgruppe

Dorint GruppeStrategische Allianz mit der spanischen Barceló Hotelgruppe

Die DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH geht eine Distributions-Allianz mit dem in Spanien ansässigen Hotelkonzern Barceló Hotel Group ein. Was das Ziel der Zusammenarbeit ist.

Die Dorint Hotels & Resorts in der DACH-Region können ab sofort über die Barceló-Homepage und Distributionskanäle gebucht werden, wie das Unternehmen mitteilte. Parallel sind die Häuser der Barceló Hotel Group in Destinationen wie Spanien, Tunesien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Mexico oder der Dominikanischen Republik ab sofort über die Dorint-Webseite und Distributionskanäle buchbar.

„Eine bisher einzigartige Kooperation von First-Class-Hotels in der europäischen Hotellerie auf Augenhöhe“, sagt Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe über die Entwicklung seiner Gruppe, „und das besonders in diesen unruhigen und wirtschaftlich schwierigen Zeiten.“

Wie kam es zu dieser Allianz?

Wie das Unternehmen mitteilt, hat sich Dirk Iserlohe mit der Idee einer Allianz im Sommer 2021 persönlich mit Raúl González, CEO EMEA Barceló Hotel Group, in der Zentrale des spanischen Hotelkonzerns getroffen. Nach offenen und konstruktiven Gesprächen habe man schnell – zunächst per Handschlag – die Kooperation der beiden internationalen Hotelketten besiegelt. Inzwischen ist die Vereinbarung für die Marketing-Kooperation unterzeichnet und die Teams auf beiden Seiten haben alle gegenseitigen Distributionskanäle entwickelt und getestet.

Marketing-Zusammenschluss

„Der Zusammenschluss zweier international agierenden Hotelketten wird die Sichtbarkeit unserer Häuser in allen Distributionskanälen steigern“, so der CEO der Dorint Hospitality & Innovation GmbH, Jörg T. Böckeler, der für die Umsetzung der nun aktiv werdenden Kooperation die Verantwortung auf Seiten der Dorint trägt.

„Mit unserer operativen Allianz können wir die zwei Familienhotelkonzerne Dorint Hotels & Resorts und die Barceló Hotel Group grenzüberschreitend noch erfolgreicher positionieren“, ist sich auch Raúl González, CEO EMEA der Barceló Hotel Group sicher.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link