Digitaler ReisebegleiterMotel One launcht neue App

Die neue Motel One-App bietet unter anderem auch eine Storno-Funktion. (Bild: Motel One )

Mit der komplett neu gestalteten App für iOS und Android will Motel One die Digitalisierung der Hotel Experience nun weiter vorantreiben und den Gästen zahlreiche neue Funktionen bieten. Ob Zimmerbuchung, Reiseverwaltung, Bezahlung oder auch Stornierung: Alles ist mit der App als digitalem Reisebegleiter für die Tasche möglich.

Anzeige

„Mit der Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots wollen wir das Reisen noch effizienter gestalten, was gerade in diesen herausfordernden Zeiten noch wichtiger wurde. Die mobile Applikation, die von der Digitalagentur Sinner Schrader neu gedacht und umgesetzt wurde, greift den aktuellen Zeitgeist auf und berücksichtigt dabei die Anforderungen des heutigen Gastes, dem wir den Aufenthalt so angenehm und bequem wie möglich gestalten wollen. Damit nehmen wir einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Digitalisierung und arbeiten parallel an zahlreichen neuen digitalen Services, wie dem Online-Check-In, dem digitalen Meldeschein oder intelligenten Push Nachrichten“ so Daniel Müller, Co-CEO Motel One.

Motel One-App mit Storno-Funktion

Mit der neuen Motel One-App wird nicht nur das Buchen von Hotelzimmern noch einfacher. Auch Reservierungen lassen sich künftig noch unkomplizierter einsehen und verwalten. Gleiches gilt für die Stornierung in letzter Minute: Schnell und einfach lässt sich das Zimmer bis 18 Uhr am Anreisetag mittels App kostenfrei stornieren. Teilnehmer des Membership-Programms “Be One” können über die App auch individuelle Buchungspräferenzen hinterlegen, die beim nächsten Aufenthalt berücksichtigt werden. Dieser lässt sich einfach und noch schneller über die „One Click Book“-Funktion buchen, wobei Nutzer laut Motel One immer vom günstigsten verfügbaren Preis profitieren.

Im neuen Look: Die personalisierbare „My Home“-Ansicht

Neben neuen Funktionen und Angeboten wurde auch das Design sowie das eigene Profil in der App umfassend neu aufgesetzt. In der „My Home“-Ansicht finden sich künftig alle relevanten Informationen zur aktuellen Buchung auf einen Blick, während Nutzern auch hilfreiche und personalisierte Inhalte angezeigt werden: Wie wird das Wetter am Urlaubsort? Was befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel? Was muss man sich unbedingt anschauen?

Anzeige