Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsDeutsche Hospitality: 450 Lunchpakete für Bahnhofsmissionen gespendet

Deutsche Hospitality450 Lunchpakete für Bahnhofsmissionen gespendet

Sieben Hotels der Deutschen Hospitality in Berlin und Potsdam engagierten sich für Berliner Bahnhofsmissionen und spendeten mehrere Hundert Lunchpakete. Diese wurden von den Hotelteams selbst befüllt und beinhalteten unter anderem Sandwiches, Masken und Hygieneprodukte.

Gemeinsame Sache für einen guten Zweck: Sieben Hotels der Marken Steigenberger Hotels & Resorts, Maxx by Deutsche Hospitality und Intercity Hotel engagierten sich am 11. November 2021 für die Bahnhofsmissionen am Hauptbahnhof, Zoologischer Garten und Ostbahnhof in Berlin. Dabei spendeten sie 450 Lunchpakete für die Gäste der Bahnhofsmissionen. An der Aktion beteiligt waren das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, das Steigenberger Hotel Berlin, das Steigenberger Airport Hotel Berlin, das Maxx by Steigenberger Sanssouci Potsdam, das Intercity Hotel Berlin Hauptbahnhof sowie das Intercity Hotel Berlin Ostbahnhof und das Intercity Hotel Berlin-Brandenburg Airport. Die Lunchboxen wurden in einer Gemeinschaftsaktion der Hotelteams im Steigenberger Hotel am Kanzleramt befüllt. Die Verteilung erfolgte frühmorgens am 11. November durch die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen der Bahnhofsmissionen.

„Wir wollten als Berliner und Potsdamer Teams gemeinsam einen Beitrag leisten, um die Bahnhofsmissionen in der Nähe einiger unserer Standorte mit dieser Aktion zu unterstützen“, sagt Daniel Hunger, General Manager des Steigenberger Hotel Am Kanzleramt. Katrin Schissler, Direktorin des Intercity Hotels Berlin-Hauptbahnhof ergänzt: „Alle Kolleginnen und Kollegen haben gerne mitangepackt, um die Lunchpakete mit Sandwiches, Obst und Getränken sowie Masken und Hygieneprodukten vorzubereiten. Es ist ein kleiner Beitrag und eine Aktion, die wir gerne in Zukunft wiederholen wollen.“

„Das ist eine tolle Initiative. Wir freuen uns, dass Intercity Hotel und Steigenberger Hotels & Resorts in Berlin sich als neue Kooperationspartner der Bahnhofsmission mit ihrer Spende für unsere Gäste engagieren“, sagt Rainer König von der Bahnhofsmission Berlin Hauptbahnhof.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link