Mit dem Zleep Hotel Lausanne eröffnet die Deutsche Hospitality neben dem geplanten Zleep Hotel Zürich Kloten im Jahr 2023 ein weiteres Haus der Marke in der Schweiz. Das neue Hotel soll in einem Mixed-Use-Konzept in der Gemeinde Chavannes-près-Renens entstehen.
In dem Mixed-Use-Konzept sollen unter anderem 300 Studentenwohnungen, 30 weitere Wohneinheiten, Einzelhandelsgeschäfte, Büros und öffentliche Parkplätze enthalten sein. Neben der Economy-Marke ist die Deutsche Hospitality in der Alpenrepublik bereits mit dem Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos vertreten. Darüber hinaus sind zwei Intercityhotels geplant: das Intercityhotel Zürich Airport und das Intercityhotel Geneva Airport.
Hotel mit 120 Zimmern
Das Zleep Hotel Lausanne soll im für die Marke typischen smarten Interior Design entstehen und nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt liegen. Der geplante Neubau umfasst nach Unternehmensangaben 120 Zimmer, eine Lobby mit Rezeption, ein Frühstücksrestaurant, eine Bar und eine Terrasse.
„Wir freuen uns sehr auf den neuen Standort in Lausanne. Mit dem erfahrenen Schweizer Immobilienentwickler Gestiparcs Immobilier SA haben wir den richtigen Partner an unserer Seite“, so Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality. „Mit den beiden Projekten in Lausanne und Zürich legen wir für Zleep Hotels den Grundstein für unsere Expansion in der Schweiz, schärfen das Profil von Zleep Hotels als internationale Marke und treiben das Wachstum unserer Economy-Brand in Europa weiter voran.“