Deutsche Hospitality: Neue GMs in fünf ägyptischen Steigenberger Hotels

Mit der Eröffnung von drei weiteren Steigenberger Hotels in Ägypten in diesem Jahr baut die Marke ihr Engagement in Ägypten weiter aus. Begleitet wird die Expansion durch die Ernennung von fünf neuen General Manager und einem neuen Hotel Manager.

Anzeige

Im Steigenberger Hotel El Lessan in Ras El Bar, mit geplanter Eröffnung im dritten Quartal 2019, ist Hisham Mohamed Saied seit dem ersten April 2019 als General Manager tätig. Der neue Direktor arbeitete zuvor mehrere Jahre als General Manager in Ägypten, unter anderem für das Jaz Mirabel Resort, Jaz Club Fanara & Residence sowie das Jaz Almaza Beach Hotel.

Ebenfalls zum ersten April trat Wael Aboelseoud seine neue Position als General Manager im Steigenberger Cecil Hotel in Alexandria an. Der 39-jährige Hotelier, der seit 2013 für Steigenberger Hotels & Resorts tätig ist, war zuletzt Hotel Manager im Steigenberger Hotel El Tahrir in Kairo.

Seit Anfang diesen Jahres ist Ashraf Naguib neuer Direktor für das zukünftige Steigenberger Resort Achti in Luxor, das Ende 2019 eröffnen wird. Er besitzt über 35 Jahre Erfahrung im Gastgewerbe in Ägypten und dem Mittleren Osten. Seit 2001 war er als General Manager für Hoteleröffnungen verschiedener Marken verantwortlich.

Im Januar wechselte Gunnar Wassong vom Steigenberger Golf Resort in El Gouna zum Steigenberger Aqua Magic in Hurghada. Der gebürtige Kölner studierte Hotelmanagement in Heidelberg und leitete seit 2006 als General Manager die Jaz Hotels & Resorts in Makadi, Ägypten.

Für das Steigenberger Golf Resort in El Gouna hat Hisham Tawfik die Position als General Manager zum Jahreswechsel übernommen. Er war zuvor für renommierte Häuser tätig und unter anderem für die Eröffnung des Robinson Clubs auf Djerba verantwortlich.

Ebenfalls im Januar hat Ali Mansi die Position des Hotel Managers für das Steigenberger Pyramids in Kairo angetreten. Der Hotelier bringt 27 Jahre Berufserfahrung mit und war in dieser Zeit für verschiedene Hotelmarken in General Manager Positionen tätig.

Anzeige