DegefestJetzt zu Fachtagen und Jahreshauptversammlung anmelden

Für die Netzwerkveranstaltung "CampFire" sowie die Jahreshauptversammlung des Verbands der Kongress- und Seminarwirtschaft Degefest stehen nun Ersatztermine für den Herbst fest. Die Fachtage wurden auf Juni 2021 verschoben. (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)

Für die aufgrund von Corona ausgefallene Netzwerkveranstaltung “CampFire” sowie die Jahreshauptversammlung des Verbands der Kongress- und Seminarwirtschaft Degefest stehen nun Ersatztermine für den Herbst fest. Die Fachtage wurden auf Juni 2021 verschoben.

Anzeige

Aufgrund der aktuellen Lockerungen der Corona-Beschränkungen hat sich der Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft Degefest nach eigenen Angaben dazu entschossen, die ausgefallenen Veranstaltungen im Herbst 2020 und 2021 nachzuholen. Statt einer “CampFire”-Veranstaltung erwarten die Mitglieder 2020 sogar zwei Netzwerktreffen.

Folgende Termine sind geplant:

  • 6. Oktober 2020: Degefest-“CampFire” im Kloster Seeon, Seeon
  • 7. Oktober 2020: Jahreshauptversammlung im Kloster Seeon
  • 20. November 2020: Degefest-“CampFire” in der Neuen Mälzerei in Berlin
  • 10. bis 12. Juni 2021: Degefest-Fachtage in der Sparkassenakademie Dortmund

“Unsere Mitglieder haben in den letzten Wochen des Lockdowns mehrfach den Wunsch nach realen Begegnungen und Treffen geäußert. Der virtuelle Kontakt via Videokonferenzen kann den persönlichen Kontakt und das Liveerlebnis von Veranstaltungen nicht ersetzen. Zudem muss der Schutz und die Sicherheit der Daten geklärt sein”, sagt Jörn Raith, Vorstandsvorsitzender des deutschsprachigen Verbandes Degefest, in Bezug auf die aktuellen Diskussionen um hybride Eventformate.

Daher freue er sich auch wieder auf den persönlichen Austausch mit den Mitgliedern bei den anstehenden Veranstaltungen. Den Auftakt zu den kommenden Treffen macht das “CampFire” am 6. Oktober 2020 beim langjährigen Degefest-Mitglied Kloster Seeon, dem Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks Oberbayern im Chiemgau. Im Rahmen dieses Tagungsformates haben demnach insbesondere Interessenten, die den Verband bisher noch nicht kennen, die Möglichkeit, Experten und Themen des Verbandes näher kennenzulernen.

Am Folgetag, den 7. Oktober 2020, wird – ebenfalls in den Tagungsräumen des Kloster Seeon – die Jahreshauptversammlung für die Degefest-Mitglieder nachgeholt.

Das zweite Degefest-“CampFire” findet am 20. November 2020 in Berlin statt. Als Veranstaltungsort wurde die Neue Mälzerei ausgewählt, ebenfalls ein langjähriges Degefest-Mitglied. Der denkmalgeschützte Industriebau, nahe am Alexanderplatz und um die Ecke des Umweltforums, bietet genug Raum zum Netzwerken. Wo früher das Malz getrocknet wurde, findet sich heute eine Mischung aus historischem Backstein und moderner Tagungstechnik.

Gleiche Location, anderer Termin: Die nächsten Degefest-Fachtage finden vom 10. bis 12. Juni 2021 in der Sparkassenakademie NRW Dortmund statt. Das Programm für 2021 wird derzeit überarbeitet und Ende 2020 bekannt gegeben.

Anmeldungen für die Veranstaltungen nimmt die Degefest-Geschäftsstelle ab sofort entgegen.

Anzeige