Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsDas höchste Hotel der Stadt: Eröffnung des Adina Hotel Munich

Das höchste Hotel der StadtEröffnung des Adina Hotel Munich

Das Adina Hotel Munich begrüßt seine ersten Gäste. Als höchstes Hotel der Stadt mit Ausblick bis zu den Alpen und als größtes Adina Hotel in Europa ist es das neue Flaggschiff der Adina Hotels Europe. Entdecken Sie das Hotel in einer Bildergalerie. 

Das Adina Hotel Munich befindet sich im Werk vier des ehemaligen Industriegeländes in einem Hotelturm, der mit 86 Metern Höhe ein Wahrzeichen des Werksviertels ist, wie das Unternehmen schreibt. Nicht nur auf den Etagen neun bis 24 können Gäste über München und das umliegende Alpenpanorama blicken, sondern auch aus den Apartments, dem Restaurant- und Bar-Bereich mit eigener Außenterrasse und dem Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und einem zwölf Meter langen Pool im 15. Stock, ebenfalls mit Terrasse.

„Meilenstein für Adina“

„Dieses Hotel ist ein absoluter Meilenstein für Adina: es ist das größte Adina Hotel in Europa und als strategisch so bedeutender Hotelstandort ist München eine wichtige Ergänzung in unserem wachsenden Portfolio“, sagt Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei den Adina Hotels. „Die Umgebung im Werksviertel-Mitte ist außerdem voller Kreativität, Inspiration und Lebensfreude – für uns als australische Marke ist dies die perfekte Nachbarschaft und ich bin überzeugt, dass sich auch unsere Gäste hier sehr wohlfühlen werden.“

In München zu Hause

Das Hotel bietet einen Viersterne-Services. Die Gäste sollen sich in den 234 Studios und Apartments wie zu Hause fühlen und dank der Standard-Ausstattung bei Adina mit eigener Küche inklusive Spülmaschine, einem separaten Bereich zum Wohnen und Arbeiten sowie einem Waschtrockner bei Bedarf unabhängig selbst versorgen. So können sie jeden Tag flexibel entscheiden, wie ihr Aufenthalt aussehen soll. 

„Wir freuen uns sehr, nach einer spannenden Pre-Opening-Phase nun die ersten Gäste begrüßen zu können und werden ihnen mit unserer australisch-bayerischen Gastfreundschaft das Gefühl geben nach Hause zu kommen“, sagt Benno Vogel, General Manager des Adina Munich. „Das Hotel ist für Adina und auch für mich persönlich etwas ganz Besonderes, das möchten wir auch unsere Gäste spüren lassen.“

Weiteres Opening in diesem Jahr

Das Adina Munich ist eines von insgesamt vier neuen Häusern, die Adina 2021 in Europa eröffnet. Neben München gehören bereits Wien und Köln zu den neuen Standorten. Am 1. November wird außerdem das Adina Wiesbaden im neugestalteten Quartier Kureck Eröffnung feiern und seine ersten Gäste empfangen. Zwei weitere Hotels in Düsseldorf und Stuttgart sollen im kommenden Jahr hinzukommen und 2023 eröffnet in Genf das erste Adina Hotel in der Schweiz.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link