Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsCurio Collection by Hilton: Erstes Warner Bros. Hotel der Welt eröffnet

Curio Collection by HiltonErstes Warner Bros. Hotel der Welt eröffnet

The WBTM Abu Dhabi, Teil der Curio Collection by Hilton, wurde als erstes Warner Bros. Themenhotel der Welt nun offiziell eröffnet. Es befindet sich in direkter Nähe zum Warner Bros. World Abu Dhabi-Themenpark und lädt seine Gäste mit 257 individuell gestalteten Zimmern und mehr als 400 Ausstellungsstücken auf eine Reise durch die Welt der ikonischsten Filme und Serien ein.

Hilton, Warner Bros. und Miral, eine der führenden Managementgesellschaften Abu Dhabis für besondere Freizeiterlebnisse, gaben am heutigen Mittwoch, den 17. November 2021, die Eröffnung des ersten Warner Bros. Themenhotels der Welt bekannt: The WBTM Abu Dhabi, Curio Collection by Hilton. Damit ist laut Pam Lifford, President, Warner Media Global Brands and Experiences, ein Traum wahr geworden: „Wir sind stets bestrebt, die Fans in den Mittelpunkt zu stellen, und haben ein außergewöhnliches Hotelerlebnis für sie entwickelt, um ihnen die kultigen Marken, Franchises und Charaktere von Warner Bros. näher zu bringen, die sie kennen und lieben.“

Für die Gäste beginnt das Hotelerlebnis bereits, wenn sie vor dem Hotel vorfahren und von digitalen Bildschirmen begrüßt werden, die sich über die gesamte Höhe des Gebäudes erstrecken und über 35 verschiedene, eigens für das Hotel erstellte Inhalte abspielen. Bevor man das Hotel betritt, kann man unter anderem noch ein Foto mit dem kultigen „Friends“-Brunnen schießen. In der Lobby befindet sich dann ein lebendiges Archiv in Form einer Wendeltreppe. Hier werden Originalfilme und zahlreiche Requisiten von Warner Bros. ausgestellt, wie Michael Keatons Kutte aus dem Film „Batman“ aus 1989 und Originalzeichnungen aus „The Great Gatsby“. Hinzu kommt eine kuratierte Galerie von Kunstwerken auf den Korridoren der Gästezimmer. Insgesamt können die Gäste mehr als 400 kuratierte Bilder sowie Film- und TV-Requisiten entdecken.

Die 257 Gästezimmer wurden bei der Gestaltung von drei Themen inspiriert: Das erste Thema „Vom Drehbuch zur Leinwand“ hebt herausragende Momente aus Filmen und Serien von Warner Bros. hervor und dokumentiert den Weg von der geschriebenen Seite bis zur fertigen Aufnahme. Das Thema „Artist Confidential“ feiert eine Vielzahl von Talenten vor und hinter der Kamera in einigen der beliebtesten Produktionen. Das dritte Thema, „The Vault“, zeigt selten gesehene Bilder aus den Archiven der Fernsehgesellschaft. Das Hotel verfügt über fünf Restaurants mit einem breiten Angebot an Speisen und Getränken, darunter das familienfreundliche Restaurant „Sidekicks“, das Steakhouse „The Director’s Club“ und die Lounge „The Overlook“ mit Infinity-Pool.

Das Hotel verfügt über eine Vielzahl an Freizeitangeboten, darunter der „Kid’s Club“, ein Familienpool, ein Fitnesscenter und ein Spa-Bereich. Einige der berühmten WB-Figuren, wie Bugs Bunny oder Daffy Duck, nehmen übrigens an verschiedenen Aktivitäten im gesamten Hotel teil. Daneben eignet sich das Hotel auch für Geschäftstreffen und Veranstaltungen, denn es verfügt über einen großen Multifunktions-Ballsaal sowie verschiedene Tagungsräume.

The WBTM Abu Dhabi ist nur zwölf Kilometer vom Flughafen Abu Dhabi entfernt und auch der Yas Marina Circuit, Heimat des Formel 1 Grand Prix von Abu Dhabi, liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das neue Hotel ist das zweite von drei Hotels, das Hilton in Zusammenarbeit mit Miral auf Yas Island eröffnet – nach der Eröffnung des Hilton Abu Dhabi Yas Island Anfang 2021 soll das Double Tree by Hilton Abu Dhabi Yas Island Residences bald folgen, wie Jochem-Jan Sleiffer, President, Hilton, Middle East, Africa & Turkey, erklärt. „Die Eröffnung des The WBTM Abu Dhabi, Curio Collection by Hilton, auf Yas Island ist ein weiterer großer Moment für uns, der die Insel zu einem globalen Reiseziel in den Bereichen Freizeit, Unterhaltung und Geschäftlichem macht“, ergänzt Mohamed Khalifa Al Mubarak, Vorstandvorsitzender von Miral.


Komplettrenovierung im royalen Stil: Disneyland Hotel bekommt märchenhaftes Makeover
Das Disneyland Hotel in Paris bekommt als erstes seiner Art ein royales Makeover. Unter anderem werden alle Zimmer sowie die öffentlichen Bereiche neu gestaltet.
Jetzt lesen!

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link