Ein Inhouse-Team von Gastgebern, Köchen und Barkeepern, das maßgeschneiderte und authentische F&B-Konzepte für die Lifestyle-Marken von Ennismore entwickelt – so hat das Unternehmen sein neues Konzeptstudio Carte Blanched vorgestellt.
In den 100 Lifestyle-Hotels von Ennismore gibt es 190 Restaurants und Bars, die circa 50 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaften.Das neue gastronomische Konzeptstudio Carte Blanched soll neue F&B-Marken für Hoteleigner schaffen und bestehende weiterentwickeln. Dabei betreut das Team alles von der Konzeption bis hin zur Eröffnung und darüber hinaus.
Die Kompetenzen von Carte Blanched werden zudem verstärkt durch ein weltweites Netzwerk aus Mitarbeitern und Partnern aus dem Hospitality Bereich, zu denen unter anderem Selin Kazim und Laura Christie, die Gründer des Oklava; Monica Berg und Alex Kratena, das mehrfach ausgezeichnete Duo hinter dem Tayer und Elementary; Kris Yenbamroong, vom Night + Market in LA; Andre Soen, vom Park Bench Deli in Singapur; Layo Paskin und Zoe Paskin, das Team hinter Palomar, The Barbary, Evelyn’s Table und The Blue Posts in London sowie der „Tuscan Butcher“ Dario Cecchini von der Netflix-Kultshow "Chef's Table", gehören.
Mehr als 40 Marken befinden sich in dem Carte Blanched Portfolio und seit 2021 wurden 17 neue F&B Outlets in Europa und dem Nahen Osten eröffnet. Das Konzeptstudio steht unter anderem hinter diesen Projekten:
- das "Tandoor Tina" im 25hours Hotel One Central – welches die Düfte, Geschmack und Farben exotischer und unbeschwerter Reisen durch Indien mit frischen und hochwertigen Zutaten sowie besonderen Aromen vereinen soll
- das "Four Corners" im The Hoxton in Barcelona – ein italienisch-amerikanisches Restaurant, das sich auf Pizza nach Detroiter Art spezialisiert hat, mit einem Menü von Pizza-Zar Anthony Falco
- das "Seabird" im The Hoxton Southwark – das Fischrestaurant mit Londons längster Austernkarte
- das "Fi'Lia" im SLS Dubai – geführt von Sara Aqel, Gewinnerin des Michelin Bib Gourmands, bei dem die Philosophie der italienisch-mediterranen Küche von einer Frauengeneration an die nächste weitergegeben wird
- das "Bibo" im Mondrian Shoreditch – ein lebendiger Ort, geeignet für einen Lunch und Dinner mit Küchenchef Dani García.
"Mit Carte Blanched stellen wir sicher, dass unsere Restaurants und Bars authentisch und kulturell relevant sind – sowohl global als auch in den lokalen Märkten", sagt Sharan Pasricha, Gründer und Co-CEO von Ennismore. "Carte Blanched ist ein völlig neuer und einzigartiger Ansatz für die Art und Weise, in der wir für unsere Eigentümer und Hotels außergewöhnliche Bars und Restaurants schaffen – von der Konzeption bis hin zur Ausführung. Ich bin unglaublich stolz auf das Team, das wir zusammengestellt haben. Es gehört zu den Besten auf seinem Gebiet."
Wofür ist Carte Blanche zuständig?
Die Leistungen von Carte Blanched reichen laut Ennismore von der strategischen Entwicklung und Marktforschung – einschließlich Trendberichten mit lokalem Insiderwissen und kulinarischen und getränketechnischen Innovationen – bis hin zur Kreation einer Markenidentität, der Personalbeschaffung, Schulung sowie Marketing und PR. Darüber hinaus testet das Team vor der kompletten Einführung einer neuen Marke das Konzept in einem dreimonatigen Pop-up im "La Cave" – seiner Inkubator-Küche unter dem The Hoxton in Holborn. So soll wichtiges Kundenfeedback erlangt und der Bekanntheitsgrad der Marke aufgebaut werden.